News
EV Füssen zieht positive Bilanz bei der Mitgliederversammlung
04.07.2016 - 14:14 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressemitteilung EV Füssen
 

Füssen, 03.07.16- Rund 100 Mitglieder, Anhänger und Unterstützer des EV Füssen wohnten der ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag im Haus Hopfensee bei. Für alle, die den Termin nicht wahrnehmen konnten, bringen wir hier nochmals die wichtigsten Informationen rund um den Verein.

 

Der erste Vorstand Maximilan Jentsch stellte fest, dass der Verein betriebswirtschaftlich völlig gesund ist. Die Einnahmen in der Bezirksligasaison haben die Erwartungen deutlich übertroffen. So konnte denn auch Schatzmeisterin Barbara Schulte einen erwirtschafteten Überschuss von 39.853 Euro vermelden. Aus diesem Geld werden nun Rücklagen gebildet, um bei zukünftigen Unwägbarkeiten ein Polster zu haben.

 

Für die nächste Spielzeit werden die Eintrittspreise dem Niveau der Landesliga angepasst. Dann wird der Preis auf allen Plätzen 7 Euro betragen, Kinder und Jugendliche bleiben kostenlos. Es wird mit einem ähnlichen Zuschauerzuspruch wie letzte Saison kalkuliert. Die Mitgliederzahl beträgt momentan 595, Ziel ist die Steigerung auf 700.

 

Hauptaugenmerk bleibt für den Verein weiterhin die Nachwuchsarbeit, um eine Basis für die erste Mannschaft zu bilden. Der sportliche Leiter Max Holzmann zeigte auf, dass bis auf das DNL2-Team alle Nachwuchsklassen in ihren jeweiligen höchsten Ligen spielen. Trotzdem soll die hochklassige Ausbildung weiter verbessert werden. Zu diesem Zweck wurden mit Marcus Bleicher (U12) und Sascha Golts (Co-Trainer DNL2-Team) zwei ehemalige Profis mit großem Erfahrungsschatz für die Talente dazu gewonnen. Außerdem wird es im Bereich U10 bis U14 eine Kooperation mit dem ECDC Memmingen geben.

 

Trainer Thomas Zellhuber hatte bei seiner Vertragsverlängerung klare Vorstellungen bezüglich der ersten Mannschaft. Es sollte auch nach dem Aufstieg eine gewisse Kontinuität herrschen, dies ist mit der Weiterverpflichtung von 18 Spielern des letztjährigen Meisterkaders gelungen. Die Übernahme von Overage-Spielern sowie die enge Verzahnung mit dem Nachwuchsbereich wurden ebenfalls bewerkstelligt. Neben den festen Spielern der ersten Mannschaft werden vorerst sechs weitere Akteure aus dem DNL2-Team ihre Chancen bekommen. Außerdem sollte die Mannschaft punktuell verstärkt werden, was durch die Verpflichtung von Ron Newhook, Nikolas Oppenberger und Ladislav Hruska geschehen ist.

Das Trockentraining läuft bereits, und in Kürze wird es schon wieder auf das Eis gehen. Startschuss für die Saison ist dann am 16. September, Gegner ist zuhause der Bayernligist ESV Buchloe. Für die Spielzeit steht der ersten Mannschaft nun auch ein neu gestalteter Kraftraum zur Verfügung.

 

Wirtschaftsbeirat Dr. Michael Macht hob die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand hervor, es gab mehrere Sitzungen, auch der Haushaltsplan für die nächste Saison wurde zusammen aufgestellt. Dr. Macht verkündete das Ausscheiden von Thomas Zettlmeier aus beruflichen Gründen, seinen Platz wird der ehemals im EVF-Nachwuchs tätige Timothy McAdam einnehmen. Als Ziel für die nächste Saison wird ganz einfach sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg ausgegeben. Langfristig ist man sich jedoch vor allem der Problematik der Soundanlage im Stadion sowie dem notwendigen Schaffen einer geeigneten Plattform für die Sponsoren bewusst. Hier wird das Erbringen finanzieller Mittel eine Herausforderung werden.

 

Es wurde allen Helfern und Unterstützern rund um den Verein gedankt, und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com