News
Löwen starten in die heiße Phase testen gegen attraktive Gegner
05.07.2016 - 20:35 - Vereine - EHC Waldkraiburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Gößl
 

In dieser Woche startete der bayerische Meister und Oberliga-Aufsteiger EHC Waldkraiburg das Sommertraining und damit in die Vorbereitung aufs Abenteuer Oberliga. Erstmals seit 1992 sind die Löwen wieder in der Oberliga vertreten und natürlich will man alles tun und dafür sorgen, dass dieses Gastspiel gemeinsam mit den besten Fans keine Eintagsfliege wird.

In den letzten Wochen und Monaten seit dem Titelgewinn Anfang April arbeiteten die Spieler individuell und trainierten eigenständig. Jetzt hat Chefcoach Rainer Zerwesz wieder das Sagen und bittet die Spieler des bayerische Meisters mehrfach pro Woche zum Sommertraining. Hier sollen die körperlichen Grundlagen für eine tolle Oberliga-Saison gelegt werden und deshalb ist jetzt Schwitzen und Schuften angesagt.

Vor dem Start der Saison in der Oberliga Süd hat der bayerische Meister EHC Waldkraiburg wieder tolle Vorbereitungsspiele vereinbart. Die Mannschaft von Trainer Rainer Zerwesz tritt dabei unter anderem zweimal gegen den ECDC Memmingen an, der in dieser Spielzeit in der Bayernliga sicher wieder als heißer Anwärter auf den Titel genannt werden darf und in die Oberliga drängt. Außerdem gibt es beim Test gegen Bayernliga-Aufsteiger Passau ein Wiedersehen mit dem Ex-Löwen Jürgen Lederer. Den ersten Vorgeschmack auf die neue Liga gibt es am 23.September, dann trifft der EHC auf den neuen Ligakonkurrenten EC Bad Tölz in deren Hacker-Pschorr-Arena.

Die einzelnen Testspiele in der Übersicht:

Sonntag, 11.09.2016, 18:00 Uhr: ECDC Memmingen – EHC Waldkraiburg

Samstag, 17.09.2016, 14:00 Uhr: Saisoneröffnungsfest und Testspiel gegen den ECDC Memmingen

Freitag, 23.09.2016, 19:30 Uhr: EC Bad Tölz – EHC Waldkraiburg

Sonntag, 25.09.2016, 17:15 Uhr: EHC Waldkraiburg – EHF Passau Black Hawks

 
 
hockeynews@bayernhockey.com