News
Waldhausen kommt, Hanöffner bleibt
EVM-Kader wächst weiter
08.07.2016 - 19:51 - Vereine - EV Moosburg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Bastian Amann
 

Da sind's schon Zwölf: Mit der Verpflichtung des Buchloer Verteidigers Mark Waldhausen und der Verlängerung des Vertrags von Allrounder Tobias Hanöffner treibt der EV Moosburg seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran.

Seine berufliche Versetzung an den Münchner Flughafen war dafür ausschlaggebend, dass die Grün-Gelben auf Mark Waldhausen aufmerksam wurden. Der 26-jährige gelernte Stürmer, der allerdings seit seiner Zeit in Königsbrunn ausschließlich als Abwehrspieler eingesetzt wird, trug in den vergangenen drei Spielzeiten das Trikot des Liga-Konkurrenten ESV Buchloe. Dort gehörte der in Toronto geborene Deutsch-Kanadier zu den Leistungsträgern in der Defensive und markierte 2015/16 28 Punkte (8 Tore, 20 Assists). Aber nicht nur der sportliche Aspekt war ausschlaggebend für die Verpflichtung. "Mark ist ein prima Kerl und passt menschlich sicher super in unsere Mannschaft", ist EVM-Pressesprecher Bastian Amann überzeugt. Wie heiß Waldhausen auf die neue Saison ist, lässt schon die Wahl seines Wohnorts vermuten: Er bezieht an diesem Wochenende eine Wohnung direkt hinter der Sparkassen-Arena.

In seine insgesamt fünfte Saison beim EV Moosburg geht Tobias Hanöffner. Der 33-jährige Routinier kehrte, nachdem er 2011/12 Teil der legendären Aufstiegsmannschaft war, vor eineinhalb Jahren vom EV Dingolfing in die Dreirosenstadt zurück. Seither ist er fast unverzichtbarer Bestandteil in den Plänen von Coach Petr Kankovsky. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass Hanöffner vorne wie hinten spielen kann. 21 Zähler hat er seit seiner Rückkehr im grün-gelben Trikot gesammelt. Die Fans können davon ausgehen, dass Tobias Hanöffner in der neuen Saison wieder bevorzugt in der Offensive zum Einsatz kommen wird.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com