News
Philipp Birk geht, Timmo Weindl kommt
Stürmertausch beim SC Forst
08.07.2016 - 19:52 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Das Spielerkarusell beim SC Forst dreht sich weiter. Philipp Birk wechselt zum ESC Kempten, Timmo Weindl kommt von der EA Schongau.

 

Nach zwei Jahren bei den Nature Boyz zog es den Stürmer Philipp Birk zum ESC Kempten. Der 26-Jährige spielte in den Vereinen aus Landsberg, Bad Wörishofen, Fürstenfeldbruck und vor allem den Eisbären aus Burgau. Philipp wohnte bisher in Buchloe und fuhr die Strecke mehrmals in der Woche nach Peißenberg. Durch seinen erneuten Umzug nach Lindenberg wird die Fahrstrecke nicht kürzer, aber zum ESC Kempten geht es fahrzeittechnisch schneller. Als werdender Vater will ich auch mehr Zeit für meine Frau und dem Nachwuchs widmen, berichtete er. Philipp erzielte in den beiden Saisonen für den SC Forst 31 Punkte, bei beachtlichen 228 Strafminuten.

 

Anders liegt der Fall bei Timmo Weindl. Der routinierte Stürmer ist den Peißenberger und Forster Fans bestens bekannt. Der 31-jährige lief von 2005 bis 2015 für die Peißenberger Eishackler auf. Für die Saison 2015/16 wechselte er zur EA Schongau, um für den Lokalrivalen das Trickot überzuziehen. Leider reichte es jedoch lediglich für 4 Einsätze für die Schongauer, dann warf ihn eine Verletzung zurück, die er jetzt komplett auskuriert hat, wie der Spieler selbst berichtet. Timmo wird eine wichtige Rolle im Team der Nature Boyz übernehmen, zählt er doch mit seinen 31 Jahren zu den älteren und erfahrenen Spielern.

 

DIe Kaderplanungen laufen aktuell weiter, die weiteren Zu- und Abgänge werden zeitnah bekannt gegeben.

 

Bekannt ist jedoch seit heute die Ligeneinteilung der Landesliga Gruppe 3. Der SC Forst trifft auf folgende Konkurrenten: EV Bad Wörishofen, ESV Burgau, EV Füssen, ESC Kempten, EV Pfronten, VfE Ulm/Neu-Ulm und EHC Königsbrunn.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com