News
Vorfreude steigt
10.07.2016 - 18:30 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Oswald
 

Lange Zeit war es in der Öffentlichkeit ruhig um die Wölfe des EV Bad Wörishofen. Im Hintergrund wurde jedoch fleißig an der Vorbereitung und am Kader gearbeitet.
Die Eiszeit in Wörishofen beginnt am 4.September. Am Wochenende 10/11 findet der „Wölfe-Cup“ statt. Teilnehmende Mannschaften hierbei sind die Bayernligisten ESV Buchloe und Erding Gladiators. Aus der Oberliga nimmt der EV Lindau am Turnier teil.
Am Freitag den 23.September, Gastiert der ESC Geretsried um 20.00Uhr in Wörishofen. Des weiteren folgt am Sonntag den 25.September um 18.00Uhr das Spiel bei den Wanderers Germering.
Am Freitag den 30.September, sind die Wölfe um 20.00Uhr beim EC Pfaffenhofen zu Gast.
Der letzte Härtetest folgt am Sonntag den 02.Oktober. Gegner hierbei wird der EV Fürstenfeldruck sein. Spielbeginn für dieses Duell auf Augenhöhe ist 17.00Uhr.
Einige Veränderungen können Trainer Robert Linke und Team Manager Michael Oswald auch im Kader bekanntgeben.
Das Torhütertrio bilden die Kommende Saison Andreas Nick, Marius Münch und Neuzugang Ercan Kumru. Dieser wechselt aus der U23 der Wanderers Germering nach Wörishofen.
In der Verteidigung gaben die Erfahrenen Andreas Walther, Dominic Weis, Simon Hassmann, Mario Kozlovsky und Felix Gleissner die Zusage für eine weitere Saison. Weiterhin wird auch der Bayernliga erfahrene Thomas Spegele das Trikot der Wölfe tragen. Nachdem er bereits in der letztjährigen Abstiegsrunde durch seine Routine wesentlichen Anteil am Souveränen Klassenerhalt hatte, freuen sich die Verantwortlichen auf seine Zusage. Neu in der Verteidigung dürfen Andreas Widmann und Benni Biddle begrüßt werden. Mit Widmann wechselt ein Defensivspezialist aus Buchloe in die Kurstadt, der bereits Spiele in 2.Bundesliga, Oberliga sowie knapp 150Spiele in der Bayernliga vorweisen kann. Mit Biddle können die Verantwortlichen einen Jungen ehrgeizigen Spieler präsentieren, der auf Grund seines Alters optimal in die Vereinsphilosophie passt.
Im Sturm setzt der Verein weiterhin auf die bewerten Kräfte des Letztjährigen Kaders. Wichtige Säulen wie Patrick Münch, Andreas Pross, Sascha Hirschbolz, Christian Rybniker werden ebenso die Farben vertreten,wie die Jungen und Aufstrebenden Peter Brückner, Dustin Vycichlo, Fabian Guggemos, Florian Döring, Marius Dörner, Florian Kaiser. Neu aus der DNL2 des EC Peiting kommt der 18.Jährige Maximilian Sams nach Wörishofen. Dieser möchte erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln und sich seinen Platz im Team erarbeiten.
Das Team verlassen werden hingegen Michael Simon, Felix Anwander und Dominik Posselt. Michael Simon wird dem Bayernligisten ECDC Memmingen anschließen und sein Glück in der Bayernliga probieren. Felix Anwander zieht es nach nur einjährigem Gastspiel bei den Wölfen zum Ligakonkurrenten nach Ulm. Dominik Posselt hingegen möchte sich nach vielen Jahren in Bad Wörishofen erst einmal seinem Studium widmen.
Das Wölfe Team freut sich auf die kommende Saison und hofft ein gewichtiges Wort in der Landesliga Gruppe 3 mitzureden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com