News
Nachwuchstrio komplettiert Indians-Kader
06.08.2016 - 19:54 - Vereine - ECDC Memmingen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Michael Franz
 

Der ECDC Memmingen hat seine Kaderplanung für die kommende Saison vorerst abgeschlossen. Mit den Verpflichtungen von Torwart Clemens Specht sowie den Stürmern Maximilian Hermann und Jakub Revaj ist das Team für die neue Saison vollständig. Alle drei Spieler sollen sowohl in der ersten Mannschaft, wie auch im Nachwuchs eingesetzt werden.

 

Clemens Specht, der in der Saison 2014/15 aus Füssen zu den Indians gestoßen ist, durfte bereits in der vergangenen Spielzeit ein wenig Bayernliga-Luft schnuppern. Aufgrund der Verletzungsmisere war der erst 18-jährige lange Zeit Teil der Seniorenmannschaft, auch wenn er letztendlich noch nicht zum Einsatz kam. Nun soll er die Position des dritten Torwarts bekleiden und zur Stelle sein, wenn die arrivierten Kräfte ausfallen oder eine Pause brauchen. „Clemens hat uns in der vergangenen Saison bereits unterstützt und wird nun ein fester Bestandteil unseres Kaders sein. Er wird sich von unseren beiden Stammkräften einiges abschauen können und dazulernen“ ist sich Memmingens Sportlicher Leiter, Sven Müller, sicher.

 

Neu im Team der GEFRO-Indians ist dagegen Maximilian Hermann, der aus Peiting in die Maustadt wechselt. Der 17 Jahre alte Stürmer, der außerdem schon für Landsberg aktiv war, kann Einsätze in der Jugendbundesliga, der DNL2 sowie ein paar Oberligaauftritte vorweisen. 

Mit 1,78m verfügt er bereits über gute körperliche Voraussetzungen, soll aber auch in den Nachwuchsteams der Memminger Erfahrung sammeln. 

Die sportliche Leitung erwartet sich ein engagiertes Auftreten und einen heißen Kampf um die Plätze im Bayernliga-Kader, den Hermann sich mit den weiteren Nachwuchskräften liefern soll.

 

Ein weiteres Talent stößt aus Selb zu den Indians. Bereits 20 Jahre alt, kann Jakub Revaj auch schon einige Stationen in seiner bisherigen Laufbahn aufweisen. Unter anderem lief er für Weißwasser, Dresden und Selb auf und will nun in Memmingen endgültig den Durchbruch im Seniorenbereich schaffen.  In der letzten Spielzeit spielte er für die Selber Wölfe in deren U23-Team sowie der 1b-Mannschaft in der Landesliga. Der wendige Stürmer mit tschechischen Wurzeln, der ein Cousin von Indians-Stürmer Jan Kouba ist, soll sich ebenfalls über gute Auftritte im Training und in den Nachwuchsmannschaften für Einsätze in der ersten Mannschaft empfehlen.

 

Mit diesen Verpflichtungen sind die Kaderplanungen vorerst beendet. 

„Wir sind uns sicher, wieder ein schlagkräftiges Team ins Rennen zu schicken. Wir haben bewusst einen breiteren Kader aufgestellt und geben vielen Nachwuchsspielern eine Chance. Wir haben noch etwas Spielraum im Etat und können daher vor der Verzahnungsrunde mit den Oberligisten noch einmal aktiv werden und beispielsweiße einen zweiten Kontingentspieler nachverpflichten“, so der Sportliche Leiter der Indians. Damit hat sich auch die letzte noch offene Personalie des Teams aus der Vorsaison erledigt, Pavel Vit wird den Verein verlassen und sich dem ESV Buchloe anschließen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com