News
Saisoneröffnung beim Derby gegen die Tölzer Löwen
15.09.2016 - 00:38 - Vereine - TEV Miesbach - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Manfred Müller
 

Mit dem Derby gegen die Tölzer Löwen kommt es innerhalb weniger Tage gleich zum nächsten Vergleich mit einem Vertreter aus der Oberliga Süd. Ein wunderbarer Anlass also für die Verantwortlichen des TEV dieses Highlight der Vorbereitung mit der offiziellen Saisoneröffnung zu verbinden. So gibt es ab 19.00 Uhr in der Stadiongasstätte unseres neuen Wirts Peter Mitterfellner Freibier von der Brauerei Hopf solange der Vorrat reicht. Natürlich ist auch an die Fans unter 16 Jahren mit einem alkoholfreien Getränk zum Nulltarif gedacht. Ebenfalls ab 19.00 Uhr werden Trainer Simon Steiner und der sportliche Leiter des TEV, Stefan Moser, der Presse und den Fans für rund 30 Minuten für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen und Auskunft geben über die Mannschaft und deren Ziele für die neue Saison. Etwa um 19.50 Uhr gibt es die Vorstellung der Spieler auf dem Eis durch unseren Stadionsprecher Michi Eham, ehe dann um 20.00 Uhr Anpfiff zum Spiel ist.

 

In der ersten Drittelpause freuen sich unsere Kleinen darauf, dem hoffentlich zahlreichen Publikum ihr Können präsentieren zu dürfen. In der zweiten Drittelpause findet dann in der Stadiongaststätte die Verlosung der drei Hauptgewinne unter allen Teilnehmern der beinahe schon traditionellen Trikotsponsoraktion statt. Der Hauptgewinner darf sich nicht nur darüber freuen, sein Logo die ganze Saison über auf der Trikotfront präsentieren zu können, sondern ihn erwartet alles in allem ein Siegerpaket im Wert von rund 6.500,- Euro. Aber auch der zweite und dritte Preis lassen sich mit einem Gesamtwert von 3.500,- bzw. 2.500,- Euro sehen. Leer geht sowieso keiner der Teilnehmer aus. Neben einer Gratisanzeige in der Stadionzeitung „Eisreport“ bekommt jeder ein Werbebanner auf der TEV-Homepage und eine Werbung auf den TEV-Kleinbussen! Damit noch nicht genug! Nach dem Spiel findet wiederum in der Stadiongaststätte eine Pressekonferenz mit Simon Steiner und Spielern der ersten Mannschaft statt.

 

Zwischendurch wird natürlich auch noch Eishockey gespielt. Hier haben die Miesbacher eine wirklich harte Nuss zu knacken, denn die Löwen haben inklusiv der Turnierteilnahme in Sterzing am vergangenen Wochenende schon acht Testspiele gegen gleich- oder höherklassige Gegner absolviert. Zuletzt fegten sie die Sterzing Broncos bei deren Heimturnier mit 7:1 vom Eis und dem späteren Turniersieger ist der Landkreisnachbar nur knapp mit 2:4 unterlegen. Freuen dürfen sich die Miesbacher auch auf ein Wiedersehen mit Maxi Hörmann, Niko Fissekis, Anian Geratsdorfer und Stefan Mechel, wobei letzterer höchstwahrscheinlich verletzungsbedingt nicht auf dem Eis zu sehen sein wird. Ob den TEVlern gegen die Löwen erneut eine faustdicke Überraschung wie am Sonntag gegen den EC Peiting gelingt, als man aus einem 0:3-Rückstand noch ein 4:4 machen konnte, wird sich zeigen.

 

Die TEV-Fans, die dann auch noch den dritten Vergleich gegen einen Oberligisten sehen möchten, haben am Sonntag um 18.30 Uhr beim Auswärtsspiel in Deggendorf Gelegenheit dazu. Auch hier gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Hier bekommt es der TEV mit dem ehemaligen Miesbacher Publikumsliebling, Andrew Schembri, zu tun. Der quirlige Angreifer, der mittlerweile einen deutschen Pass besitzt, ist seit letzter Saison wieder in Diensten der Niederbayern und nach wie vor einer der Aktivposten im Kader der Deggendorfer. Fünf Vorbereitungsspiele haben die Mannen aus dem Donautal bereits absolviert und u. a. einen 4:1-Sieg gegen den österreichischen Zweitligisten Zell a. See und ein 8:1 gegen Bayernligaaufsteiger Passau erzielt. Ein Gegner also, von dem die TEVler keine Geschenke zu erwarten haben und deshalb erneut 60 Minuten voll konzentriert zur Sache gehen müssen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com