News
ESC Kempten startet in die Vorbereitung
Zwei Testspiele und ein Sommerfest
21.09.2016 - 22:53 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 

Mit den beiden Heimspielen gegen den EHC Königsbrunn sowie die Indians vom ECDC Memmingen eröffnet die runderneuerte Sharks-Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Landesliga-Saison.

Sage und Schreibe Neun Neuzugänge galt es für den ebenfalls neuen Coach Jan Mühlberger in den bestehenden Kader der Sharks zu integrieren. Zuletzt stießen mit Denis Adebahr und Martin Zahora noch zwei offensive Verstärkungen zum Team und so hat sich eine stattliche Truppe von nun doch 29 Spielern angehäuft, die es optimal aufzustellen gilt. Wesentlich kürzer als die Spielerliste ist die Testspielphase, nur vier Partien sind vor dem Landesligastart zu absolvieren, neben den beiden Spielen am jetzigen Wochenende trifft man sich in der Folgewoche zwei Mal zum Kräftemessen mit dem EV Pfronten.

Zunächst aber ist der EHC Königsbrunn der Gradmesser für die Spieler um Kapitän Alex von Sigriz. Die Pinguine aus der Augsburger Vorstadt kommen als amtierender Gruppensieger des Vorjahres an die Iller. Über die Kaderzusammenstellung ist noch nicht viel bekannt, als Neuzugang vermeldet man mit Patrick Zimmermann allerdings einen absoluten Kracher aus der Bayernliga, der in Memmingen für fast 40 Punkte gut war. Und Kontingentspieler Hayden Trupp verlängerte ebenfalls bei den Pinguinen, ihn durfte man schon im Vorjahr nicht aus den Augen lassen. Die Sharks dürften also gewarnt in die Partie gehen und mit Sicherheit ein Gefühl dafür bekommen wo sie aktuell stehen.

Die Partie am Sonntag steht dann in einem gänzlich anderen Licht. Die Memmingen Indians geben ihre Visitenkarte in Kempten ab und für die Sharks bedeutet dies, kennen zu lernen was Bayernliga-Eishockey bedeutet. Sicher werden die Maustädter sich nicht vom zweiten Landesligisten die Blöße geben wollen, gegen den EV Füssen verlor man vor Wochenfrist mit 2:6 vor eigenem Publikum. Und in Memmingen hängen die Trauben in diesem Jahr hoch, die Playoffs sollten drin sein und nach Möglichkeit will man im Lager von Coach Waldemar Dietrich über das Viertelfinale hinaus kommen. Man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft um den Altinternationalen Jan Benda in Kempten präsentiert.

Zwischen die beiden Partien hat der ESC Kempten ein Sommerfest unter den Titel „Get-Together“ organisiert welches am Samstag ab 11 Uhr am Eisstadion stattfindet. Alle Freunde des Eishockeysports in Kempten sind recht herzlich eingeladen, neben Kaffee und Kuchen gibt es ein buntes Rahmenprogramm rund ums Eishockey. Unter anderem eine Schussmaschine, Ausrüsterstand, ein Truck der Firma Graf und natürlich gesellige Gespräche warten auf die Gäste, die natürlich auch einen Blick auf den Trainingsbetrieb im Stadion werfen können.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com