News
Donau Devils mit zweitem Testspiel
23.09.2016 - 23:23 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 

(kawa) Am heutigen Abend um 20:00 Uhr wartet im Allgäu das zweite Testspiel auf den VfE Ulm/Neu-Ulm. Dort geht es gegen den Liga-Konkurrenten EV Pfronten, der auch in dieser Saison im Kampf um Platz vier ein Wort mitzureden hat. 

Das Team der Falcons hat sich zur Vorsaison nur minimal verändert. Das langjährig eingespielte Team hat den Abgang von Ladislav Hruska, der zum EV Füssen wechselt, durch Roman Fröhlich (Schongau Mammuts) und dem Ex-Ulmer Kevin Kleinhans mehr als ausreichend ersetzt. Yannik Poloczek (ebenso Ex-Ulmer) bietet Trainer Herbert Gmeinder weitere Optionen im Sturm. 

 

Dafür heißt es im Gegensatz bei Coach Valenti die passende Reihenzusammenstellung der Devils zu finden, damit sich die "alten und neuen" Ulmer für die Punktrunde richtig einspielen. 

Die Verjüngungskur im Kader wird sicherlich noch den ein oder anderen Test benötigen bis alle Automatismen greifen. 

Verzichten muss der VfE heute auf Sascha Lang und Neuzugang Manuel Vacca. Die beiden Offensivkräfte mussten schon am Dienstag das Training grippebedingt abbrechen. In der Defensive fehlt Melvin Kogler. 

Dafür gibt es heute ein weiteres Debüt. Kevin Aschenbrenner tritt zum ersten Mal im Devilsdress an und ist hochmotiviert mit seinem neuen Team einen Sieg einzufahren.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com