News
Gladiators haben leichtes Spiel mit den Gästen aus Österreich
27.09.2016 - 16:40 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Julia Corsten
 

Erding – Eigentlich hatten sich die Erding Gladiators so auf das „Ösi-Doppel“ gefreut. Zwei Spiele gegen den HC Kufstein wollte der Eishockey-Bayernligist am Wochenende absolvieren und erhoffte sich zwei Begegnungen auf Augenhöhe. Doch es kam alles ganz anders.

Das Team aus Kufstein kam zwar am Freitag nach Erding, präsentierte sich aber alles andere als konkurrenzfähig und wurde mit einem 13:3 (4:1, 4:1, 5:1) nach Hause geschickt. Zu allem Überfluss sagten die Österreicher das für Sonntag geplante Rückspiel ab, weil es „technische Probleme“ in ihrer Halle gebe. So hatten die Gladiators einen nicht eingeplanten freien Tag.

Der HC Kufstein konnte am Freitag nicht einmal drei komplette Blöcke aufbieten, ging aber trotzdem durch Herbert Steiner mit 1:0 in Führung (7.). Nur eine gute Minute später glich Sebastian Lachner bei angezeigter Strafe aus. Marco Deubler (9.) sowie Florian Zimmermann und David Michel in der 16. Minute innerhalb von nur 14 Sekunden brachten Erding 4:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt änderte sich am einseitigen Spielverlauf nicht viel. Zimmermann (30.), Michel (32.), Alex Gantschnig (33.) und Tim Berndt (33.) schossen ein 8:1 heraus, ehe Kufstein durch Manuel Eder bei angezeigter Strafe zum 2:8 kam (38.).

Im Schlussdrittel waren die tapfer kämpfenden Österreicher nur noch darauf bedacht, die Niederlage in Grenzen zu halten, was nicht wirklich gelang. Lachner (46.), Michel (46.), Deubler (52.), Daniel Krzizok (56.) und abermals Michel (57.) setzten den Puck in den letzten 20 Minuten ins gegnerische Netz. Gladiators-Torwart Louis Albrecht musste sich dazwischen nur noch gegen Raphael Bruimann geschlagen geben (54.). Letztlich hatte der 13:3-Kantersieg keine neuen Erkenntnisse gebracht, bis auf die Tatsache, dass sich der 21-jährige tschechische Gastspieler Michel mit seinen vier Treffern nachhaltig für eine Verpflichtung empfohlen hat. Eine Entscheidung darüber wird wohl in dieser Woche fallen. wk

 
 
hockeynews@bayernhockey.com