News
Devils unterliegen dem Falcons
27.09.2016 - 16:41 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 

(kawa) Am Freitag Abend kehrten die Donau Devils mit einer 5:2 (3:2/2:0/0:0) Testspiel-Niederlage im Gepäck aus dem Allgäu zurück. 

Gleich zu Beginn des Spiels waren die Gastgeber tonangebend und vollendeten bereits in der ersten Minute eine tolle Kombination zur 1:0 Führung. In der Folge hatten auch die Blau/Weißen ihre Möglichkeiten, jedoch ohne Erfolg. Pfronten war zu diesem Zeitpunkt energischer im Zweikampf und konnte dadurch in der 3. Minute auf 2:0 erhöhen.

Es dauerte bis zur fünften Minute bis der Ulmer Anhang das erste mal jubeln durfte, denn Ronny Zientek, der von Kyle Armstrong einen mustergültigen Pass erhielt, zimmerte die Scheibe zum 2:1 in die Maschen. Von nun an war es ein offener Schlagabtausch, aber die Devils kamen zunächst nicht zum Ausgleich. Erst als Evgeny Wassiljew in der 14. Minute zum 2:2 traf, schien der Bann gebrochen. Jedoch währte das Hochgefühl nicht allzu lange, denn die Falcons gingen nur eine Minute später mit 3:2 in Front. Die Devils setzten zur Aufholjagd an, aber bevor sie Erfolg hatten, tönte die Sirene zur Drittelpause. 

Im zweiten Abschnitt kamen beide Teams gut in Tritt und somit war es auf beiden Seiten ein ausgeglichenes Spiel. Das Team um Coach Valenti war oft dem Ausgleich nahe, jedoch kamen sie am Falcons Goalie Jorde nicht vorbei. Mitten in dieser Drangphase befreiten sich die Gastgeber mit einem gekonnten Konterspiel und netzten zum 4:2 (38.Min.) ein und noch vor der zweiten Pause gelang es den Allgäuern in der 40. Minute aus dem Getümmel heraus auf 5:2 zu erhöhen.

Im letzten Drittel ging es nochmals zur Sache und beide Teams hatten ihre Chancen. Jedoch kam nichts zählbares heraus und somit blieb der Spielstand bei 5:2.

 

Aber bereits am Freitag geht es für den VfE Ulm/Neu-Ulm zum nächsten Härtetest nach Schweinfurt, denn dort warten die Mighty Dogs, die zum Favoritenkreis um den Bayernligaaufstieg gehören.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com