News
Scharl-Cup am 1. & 2. Oktober in der Erdinger Eissporthalle
27.09.2016 - 16:43 - Vereine - TSV Erding - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressemitteilung Erding Gladiators
 

Erding - Der Höhepunkt in der Vorbereitung auf die neuen Saison in der Eishockey-Bayernliga steigt für die Teams aus der Region am Wochenende 1./2. Oktober in der Erdinger Eissporthalle. In einem Zwei-Tages-Turnier kämpfen neben den gastgebenden Erding Gladiators noch die Ligakonkurrenten ESC Dorfen und EV Moosburg sowie Landesligist SE Freising um den Cup der Scharl Unternehmensgruppe, der als Wanderpokal ausgespielt wird.

Vor allem die drei Bayernligisten müssen voll zur Sache gehen, denn schon eine Woche später beginnt die Punktrunde. Die Zeit des Experimentierens ist damit vorbei. Und so ist davon auszugehen, dass Dorfen, Erding und Moosburg ihr stärkstes Aufgebot in den Kampf um den Scharl-Cup schicken werden. Für die Fans ist der Vergleich auch deshalb interessant, weil in den Mannschaften viele Spieler stehen, die auch schon das Trikot eines anderen Teams getragen haben, das beim Turnier dabei ist. Außerdem steht mit John Samanski eine Erdinger Eishockey-Legende hinter der Freisinger Bande, die auch schon den ESC Dorfen trainiert hat.

Das Turnier wird am Samstag um 17 Uhr mit der Partie Dorfen gegen Moosburg eröffnet, um 20 Uhr treffen die Erding Gladiators auf Freising. Am Sonntag dann stehen sich um 15 Uhr die beiden Verlierer und um 18 Uhr die beiden Sieger gegenüber. Anschließend erfolgt die Siegerehrung auf dem Eis. Nach dem jüngsten Dorfener Erfolgen gegen Erding und Moosburg gehen die Eispiraten als leichter Favorit ins Turnier. Der große Außenseiter ist zweifellos Landesligist Freising.

Was den Eintritt betrifft, so beinhaltet der reguläre Preis jeweils den Besuch von zwei Spielen.

Nach dem Finale steigt draußen vor der Halle noch ein kleines Fanfest mit Betrieb an der Bus-Bar. wk

 
 
hockeynews@bayernhockey.com