News
Eisbären – Test gegen Ligakonkurrenten
29.09.2016 - 17:32 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Am kommenden Wochenende sind die Mannen von Coach Klaus Forster wieder doppelt gefordert. So heißt der Gegner am Freitagabend um 20:00 Uhr SG Maustadt/Memmingen 1b und am Sonntag um 18:00 ist die SG Lindenberg/Lindau 1b in Oberstdorf zu Gast.

 

Die Spielgemeinschaft aus Memmingen zählt in dieser Saison zu den heißen Kandidaten auf die Meisterschaft in der Bezirksliga, in der die Eisbären heuer zum ersten Mal antreten. In der Saison 2015/2016 belegten die Maustädter den 4. Tabellenplatz. So befinden sich in den Memminger Reihen viele Spieler die schon höherklassig gespielt haben. Ingo Nieder, Jim Nagel, Martin Löhle und Helge Pyka nur eine der wenigen Spieler die zum Aufgebot gehören. Hinzu kommen noch die Verstärkungen, die aus dem Bayernligakader der Memminger Indians in die B-Mannschaft gewechselt haben. So verspricht die Freitagspartie jetzt schon Spannung pur, beim ersten Test gegen einen direkten Ligakonkurrenten.

 

Am Sonntagabend ist um 18:00 Uhr dann mit der SG Lindenberg/Lindau ein weiterer Ligakonkurrent in Oberstdorf zum Test geladen. In der abgelaufenen Saison belegte die B-Mannschaft des jetzigen Oberligisten einen hervorragenden 3. Platz und so waren es am Ende nur 2 Punkte die auf den 2. Platz fehlten. Was den Lindenberger in der Saison 2016/2017 vor allem zu gute kommt ist der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Oberliga, viele Spieler können hier den hohen Aufwand für die Oberliga nicht mitmachen und spielen nun für die B-Mannschaft. Auch hier verspricht das Spiel wieder Spannung pur am Sonntagabend.

 

Die Eisbären sind heiß auf beide Begegnungen und wollen nun gegen die Ligakonkurrenz zeigen was in ihnen steckt. Der Kader der Eisbären sollte am Wochenende soweit komplett sein, nur auf die Verletzten Yannik Putz und Markus Becker wird Klaus Forster verzichten müssen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com