News
Bayersoien auch gegen Landesligist SC Forst erfolgreich!
03.10.2016 - 10:13 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Wieder ein Sieg für den ESV und wieder ging es ins Penaltyschießen!

Zum dritten Mal in Folge entschied der  ESV Bad Bayersoien ein Spiel im Penaltyschießen. Es scheint ihnen zu liegen und zeigt, dass es den Soiern nicht an Nervenstärke mangelt. Aber jetzt von Anfang an.

Beide Mannschaften legten  von Beginn an mit Vollgas los und Bayersoien konnte sich auch gleich im Drittel des SC Forst festsetzten aber diese kurze Drangphase währte nicht lange. Die Gastgeber eroberten nach wenigen Minuten das Feld zurück und setzten den ESV unter Druck. In der 13. Spielminute zog Ex-Schongau Ron Zinner von der Blauen ab. Ullsperger, im Tor des ESV, war die Sicht versperrt so passierte die Scheibe die Linie zum 1:0. Forst war bemüht die Führung weiter auszubauen aber Ullsperger ließ keinen weiteren Treffer mehr zu.

 

Im zweiten Drittel wollten es die Soier besser machen aber auch Andreas Scholz, im Tor der Forster hatte einen Sahne Tag. Ein ums andere Mal scheiterten die Soier Stürmer an ihm. Etwas überraschend dann das 2:0 für Forst. Durch eine Nachlässigkeit der Defensive in der neutralen Zone konnte Forst die Führung weiter ausbauen. Erst als zwei „Nature Boys“ in der Kühlbox saßen konnte Bayersoien den Anschlusstreffer erzielen.

 

Auch im letzten Drittel war ein Klassenunterschied nicht zu sehen und so konnte Klaus Müller in Unterzahl die Scheibe ergattern und zum verdienten 2:2 einnetzten. Dieses Ergebnis stand auch nach 60 Minuten auf der Anzeigentafel. Somit ging es ins Penaltyschießen. Forst durfte in Form Timo Weindl beginnen. Der fand seinen Meister allerdings in Martin  Ullsperger. Im Gegenzug war Klaus Müller für den ESV erfolgreich. Ullsperger parierte auch den Penalty von Daniel Stöberl. Der Neu-Soier Markus Hirschvogel hätte dann schon alles klar machen können aber da hatte Andreas Scholz was dagegen. Nun standen Martin Ullsperger und Andreas Estermaier im Focus. Wieder war Ullsperger der Sieger und somit der ESV Bad Bayersoien.

 

Ein schnelles, intensives Spiel auf Augenhöhe mit einem leistungsgerechten 2:2 nach 60 Minuten. Hans Schmaußer war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung. Die Reihen finden immer besser zusammen. Kommenden Sonntag dann das letzte Vorbereitungsspiel des ESV Bad Bayersoien gegen den Bezirksligavize ERC Lechbruck.

 

1:0   13:55  Zinner Ron, Krönauer Andreas

2:0   26:34  Stöberl Daniel, Kölbl Michael

2:1   36:54  Maier Thomas, Müller Klaus (+2)

2:2   45:33  Müller Klaus (-1)

2:3   00:00  Müller Klaus (Shot-out)

 

Strafen:

SCF: 10 Minuten

ESV: 16 Minuten

 

Zuschauer: 64

 
 
hockeynews@bayernhockey.com