News
IceHogs unterliegen nach der Niederlage gegen Memmingen auch in Miesbach
Keine Punkte am Auftaktwochenende
11.10.2016 - 00:30 - Vereine - EC Pfaffenhofen - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Karl Oexler
 

Pfaffenhofen (oex) Nichts wurde es mit dem insgeheim erhofften Punktgewinn am Auftaktwochenende der Bayernliga. Nach der Heimniederlage vom Freitag gegen den ECDC Memmingen unterlag der EC Pfaffenhofen am Sonntag auch beim TEV Miesbach, der damit, wie schon zuvor die Indians aus Memmingen, seiner Favoritenrolle gerecht wurde. 1:6 (0:1; 0:3; 1:2) hieß es am Ende aus Sicht der IceHogs , die nach einem guten Beginn im zweiten Drittel komplett den Faden verloren, während die Gastgeber mit jedem Treffer stärker wurden und am Ende auch in dieser Höhe verdient siegten.

„Das war heute richtig schlecht von uns,“ wollte der wegen einer Sperre zum Zuschauen verurteilte Quirin Oexler dann auch nichts beschönigen. Dabei gab die Anfangsphase durchaus zur Hoffnung Anlass, etwas Zählbares aus Miesbach mit nach Hause nehmen zu können. Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo vor und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Tore fielen aber zunächst keine, bis Felix Feuerreiter die Hausherren in der 19. Minute in Führung brachte. Im zweiten Drittel war vom Elan der Anfangsphase bei den Gästen nichts mehr zu sehen. Offenbar hatte der Gegentreffer Wirkung hinterlassen und an dieser Tatsache schien auch die Ansprache von Trainer Heinz Zerres zur Pause nichts geändert zu haben. Plötzlich stimmte die Raumaufteilung  auf Seiten der IceHogs überhaupt nicht mehr. Meist kamen sie einen Schritt zu spät und diese Fehler nutzten  die Miesbacher, um im Mittelabschnitt den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Der Tscheche Jan Trojan in der 27., Stefano Rizzi in der 31. und  Tom-Patric Kimmel in der 40. Minute sorgten mit ihren Treffern bis zur zweiten Pause bereits für mehr als eine Vorentscheidung. Mit jedem Torerfolg wurden die Gastgeber sicherer und dominanter, während sich die Fehler bei den Gästen immer mehr häuften. Nach der zweiten Pause fanden die IceHogs wieder etwas besser ins Spiel und David Felsöci gelang in der 48. Minute auf Vorarbeit von Fabian Eder und Robert Neubauer auch der Anschlusstreffer. Doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Miesbach gab die Partie nicht mehr aus der Hand. Stefano Rizzi (53.) und Jan Trojan (58.)  mit ihren jeweils zweiten Treffern sorgten dann in der Schlussphase für den Endstand. Eine Sekunde vor dem Ende konnte Torhüter Philipp Hähl wenigstens noch ein persönliches Erfolgserlebnis feiern, als er einen Penalty der Gastgeber entschärfte.

 

EC Pfaffenhofen: Hähl, Weiner, Wolf, Pfab, Hofbauer, Schorr, Landstorfer, Tahedl, Bauer, Welter, Neubauer, Gebhardt Robert, Thebing, Seibert, Drienovsky, Lackner, Gebhardt Rick, Felsoci, Eder

 

Tore:  1:0 (19.) Feuerreiter (Rizzo); 2:0 (27.) Trojan (Kimmel, Heller); 3:0 (31.) Rizzo (Feuerreiter); 4:0 (40.) Kimmel (Trojan, Rizzo); 4:1 (48.) Felsoci (Eder, Neubauer); 5:1 (53.) Rizzo (Trojan); 6:1 (58.) Trojan (Kimmel, Rizzo)

 

TEV   8     IceHogs    8

 

Zuschauer: 270

 
 
hockeynews@bayernhockey.com