News
Nach gut verlaufenen operativen Eingriff steht Jonas Knaup wieder mit seinem Team auf dem Eis
„Mannschaftsarzt“ Jonas Knaup wieder im Training
13.10.2016 - 00:32 - Vereine - ERV Schweinfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Marina Kretzschmar
 

Dank einer hervorragenden Betreuung durch das Ärzteteam um Dr. med. Blanke im Leopoldina Krankenhaus Schweinfurt hat Jonas „Nupp“ Knaup seine Verletzung nun gut überstanden und er hat auch das Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen. Die Zeit seit der Saison 2015/2016 war für ihn also ereignisreich und sowohl für ihn als auch die Verantwortlichen des Vereins mit vielen Fragezeichen im Hinblick auf die Landesliga-Saison 2016/2017 behaftet.

Dass Jonas seinem ERV und seinen Mighty Dogs helfen möchte, wenn es gesundheitlich und beruflich möglich ist, stand für ihn außer Frage. Unter diesen Vorzeichen konnten die Verantwortlichen bislang keine Verlängerung mit Jonas vermelden, aber auch nicht von einem Abgang ausgehen.

Seit einigen Tagen steht Jonas nun wieder mit dem Team auf dem Eis – und das ist gut so! In den nächsten Tagen und Wochen wird er noch intensiv an Kraft und Ausdauer arbeiten, um baldmöglichst und zunächst bis Ende November die Defensive der Mighty Dogs zu ergänzen. Wann dies erstmals der Fall sein wird, entscheidet er am Ende aber selbst.

Natürlich bleibt die berufliche Entwicklung abzuwarten und wo es dann den Jüngeren der Knaup-Brüder hinzieht und wann. Am Ende geht - und das ist allen Verantwortlichen bewusst - der Beruf als Arzt vor.

Wir freuen uns über jeden Einsatz von „Nupp“ im Trikot seiner Mighty Dogs!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com