News
Zwei Siege fast schon Pflicht
27.10.2016 - 16:29 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Kai Wagner
 

Nachdem die Donau Devils zuletzt nur Topmannschaften vor der Brust hatten, warten nun Spiele auf die Ulmer, bei denen Siegen Pflicht ist. 

Am Freitag gastieren um 20:00 Uhr die Eisbären aus Burgau zum Derby im Neu-Ulmer Donau-Ice Dome. Der sportliche Leiter des VfE Ulm/Neu-Ulm Manfred Jorde hofft auf eine große Zuschauerkulisse, da sicherlich die Fans des ESV mit anreisen werden. Er sieht sein Team klar in der Favoritenrolle: "Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend." Dennoch sind die Burgauer kein leichtes Häppchen. In ihrem ersten Spiel im neuen Stadion mussten sie sich erst durch späte Tore nach einer 2:1-Führung gegen den EV Füssen mit 2:4 geschlagen geben. Jorde geht davon aus, dass die Devils das Spiel machen müssen: „Die Eisbären werden kompakt stehen und körperlich dagegen halten.“ Bis auf Kevin Aschenbrenner, der noch wegen seiner Handverletzung ausfallen muss, werden wohl alle Spieler fit sein. "Das Spiel in Füssen war sehr gut. Wir sind auf einem guten Weg", so Jorde, der die Blau-Weißen auf dem aufsteigenden Ast sieht. 

Am Sonntag um 17:00 Uhr gastieren die Ulmer dann bei den Wölfen aus Bad Wörishofen. Die haben ihre bisherigen zwei Spiele gegen Forst und Kempten souverän gewonnen und werden vermutlich ein gewaltiges Wörtchen im Kampf um Platz vier mitreden. Jorde sieht diese Begegnung als ein Ulmer Schlüsselspiel in dieser Saison: "Wenn wir das verlieren, kann es schnell nach unten gehen.“ 

Damit die Devils wieder an Platz vier schnuppern können, sollten dieses Wochenende zwei Siege geholt werden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com