News
EHC Straubing gegen VER Selb 1b 4 : 3 n.P. (0:1; 1:1; 2:1)
Verdienter Heimsieg nach Penaltyschießen
01.11.2016 - 20:24 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Nerb
 

Am Sonntagabend ging die Mannschaft des EHC hoch motiviert in das zweite Heimspiel gegen die 2. Mannschaft aus Selb. Von Anfang an bestimmten sie das Spiel, doch leider kamen die Gäste durch einen Fehler in der EHC-Verteidigung wie aus dem Nichts zum 0:1 Führungstreffer in der 3. Minute. Die optische Überlegenheit der Hausherren konnte trotz der sieben Überzahlmöglichkeiten nicht in zählbares umgesetzt werden, nicht zuletzt weil der gegnerische Torwart eine hervorragende Leistung zeigte. So ging es mit 0:1 in die 1. Drittelpause.

Im Mittelabschnitt gelang in der 22. Minute Meichel endlich der lang ersehnte Ausgleichstreffer in Überzahl. Die Straubinger hatten auch im 2. Drittel wieder eine Vielzahl an Chancen, fanden aber immer wieder am gegnerischen Goalie ihren Meister. So nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen in der 32. Minute zum erneuten Führungstreffer zum 1:2. Mit diesem Spielstand ging es auch in die letzte Pause.

Im letzten Drittel merkte man dann den Gästen, die nur mit 14 Feldspielern angereist waren, das kräftezehrende Spiel an. Allerdings hatte das nichts mit dem sehenswerten Ausgleichstreffer zum 2:2 in Unterzahl von Franz in der 45. Minute zu tun. Die Straubinger versuchten nun die Entscheidung herbeizuführen, wurden in ihren Aktionen aber in der 51. Minute jäh durch eine Spieldauerstrafe und 5-minütiges Überzahlspiel der Gäste unterbrochen. Tatsächlich gingen die Selber in der der 53. Minute erneut mit 2:3 in Führung und konnten glücklicherweise keine weiteren Treffer mehr erzielen. In der 58. Minute schaffte Hermann in Überzahl den hochverdienten Ausgleich zum 3:3. Das war zugleich der Stand nach 60 Minuten, so musste durch Penaltyschießen die Entscheidung gefunden werden.  Hier verwandelte Gaul als 2. Schütze der Straubinger als einziger seinen Penalty und so konnten sich die EHC’ler am Schluss frenetisch von den zahlreichen Fans der Fanclubs aus Straubing feiern lassen.

Am kommenden Freitagabend um 20.00 Uhr kann sich dann der EHC im Heimspiel für die Niederlage in Amberg revanchieren und hofft natürlich wieder auf kräftige Unterstützung von den Fans. TN

Tore/Assists: Meichel 1/0, Franz 1/0, Hermann 1/0, Gaul (P),  Kössl 0/2, Hendel 0/1

Strafen: EHC 25 Min. + Spieldauerstrafe, Selb 24 Min.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com