News
EHC Straubing gegen ERSC Amberg 3 : 1 (1:1; 0:0; 2:0)
6 – Punkte Wochenende für den Liganeuling
07.11.2016 - 11:37 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Nerb
 

Zum ersten Mal in dieser Saison kam der EHC zweimal am Wochenende zum Einsatz. Am Freitagabend war der derzeitige Tabellenzweite der Liga, Amberg, in Straubing zu Gast. Nach der Niederlage im Hinspiel wollten sich die Straubinger natürlich revanchieren.

Die EHC’ler legten los wie die Feuerwehr und setzten die Gäste von Beginn an mächtig unter Druck. In der 7. Minute kam dann nach etlichen vergebenen Chancen endlich der 1. Treffer durch Holland zum 1:0. Die Amberger, die sich das sicherlich einfacher vorgestellt hatten, versuchten  trotzdem das Spiel in die Hand zu bekommen und belohnten sich ihrerseits in der 12. Minute in Überzahl mit dem 1:1 bei der ersten und einzigen Strafzeit des EHC im 1. Drittel. Ein Pfostenschuss und mehrere hochkarätige Chancen waren auf EHC-Seite noch zu verbuchen, doch es blieb beim 1:1 im Anfangsdrittel.

Im Mittelabschnitt fielen keine Tore, jedoch hatten beide Teams mehrere Möglichkeiten. Auf EHC-Seite konnte sich Goalie Benedikt Hof, der einen regelrechten Wahnsinnstag hatte, nicht nur in den drei Überzahlspielen der Gäste auszeichnen.

Das letzte Drittel entpuppte sich dann zum Favoritenschreck. Zunächst netzte Gaul in der 44. Minute zum 2:1 ein und gute eineinhalb Minuten später in der 45., erhöhte Hillmeier auf 3:1. Amberg, sichtlich konsterniert konnte auch vier Überzahlmöglichkeiten in diesem Drittel nicht mehr nutzen und der EHC konnte einen hochverdienten Sieg feiern.

Tore/Assists: Holland 1/0, Gaul 1/1, Hillmeier 1/0, Nerb R. 0/1

Strafen: EHC 20 Min., Amberg 10 Min.

 

ESC Hassfurt gegen EHC Straubing  2 : 3  (0:0; 2:1; 0:2)

Am Sonntagabend reiste der EHC nach Hassfurt zum schweren Auswärtsspiel und schlug sich erneut sehr wacker. Nachdem im 1. Drittel keine Tore fielen, konnten die Gastgeber im 2. Drittel in der 23. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Auch etliche Entscheidungen der Unparteiischen konnte das Team des EHC nicht stoppen, denn in der 32. Minute glich Hillmeier zum 1:1 aus. Die Hausherren benötigten ein  Überzahlspiel um in der 34. Minute erneut mit 2:1 in Führung zu gehen. So stand es auch zur zweiten Pause.  Im letzten Drittel nutzte Holland in der 42. Minute ein Überzahlspiel zum Ausgleichstreffer 2:2. Hillmeier stellte bei Spielzeit 58:13 mit seinem 2. Tor an diesem Abend zum 2:3 den Endstand her. Auch 6 Hassfurter gegen 3 EHC‘ler in den letzten eineinhalb Minuten konnten am Sieg der Straubinger nichts mehr ändern.  Der EHC schob sich damit mit 11 Punkten auf den 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem 3. Nürnberg. Am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr tritt der EHC wieder in Unterfranken beim EC Bad Kissingen an. TN

Tore/Assists: Hillmeier 2/0, Holland 1/0, Gaul 0/2, Meichel 0/2, Kössl 0/1

Strafen: Hassfurt 16 Min., EHC 24 Min.  

 
 
hockeynews@bayernhockey.com