News
Spannung gegen EV Pfronten
Nature Boyz stark verbessert
08.11.2016 - 00:24 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Die Nature Boyz zeigten sich am vergangenen Sonntag stark verbessert und unterlagen den Gästen knapp mit 2:4 (1:1, 1:2, 0:1), wieder einmal mit Empty Net-Goal.

Vor Beginn des Spieles waren die Gastgeber gewarnt, nicht zu offensiv zu beginnen, denn die Falcons schossen gegen Burgau im Heimspiel 12 Tore. Das Spiel begann dann recht flott, und zur Überraschung vieler anwesenden 77 Zuschauer hatten die Gastgeber leichtes Übergewicht. Den besseren Start erwischten aber die Gäste, die in der 5. Spielminute durch Adrian Hack in Führung gingen. Leider ging diesem Treffer ein Foul eines Pfronteners voraus, das nicht geahndet wurde. Forst ließ sich jedoch nicht beeindrucken und übte weiterhin Druck auf des Gegners Tor aus. In der 11. Spielminute jubelten endlich die einheimischen Fans, konnte doch Manfred Guggemos auf Zuspiel von Manuel Weninger und Daniel Ebentheuer in Überzahl den 1:1-Ausgleich erzielen. Forst behielt die Oberhand, der starke Keeper Fabian Mölle mußte öfter sein Können zeigen. Forst erspielte sich einige Chancen, konnten diese aber, wie in den letzten Spielen schon, nicht nutzen. Benedikt Zeitler war es, der vor dem Seitenwechsel die Führung erzielen hätte können, doch nach seinem Sololauf schoß er über das Tor.

Im zweiten Spieldrittel das gleiche Bild, Forst zumindest ebenbürtig, versuchte, das Resultat zu seinen Gunsten zu verbessern. Immer wieder scheiterten sie an ihren Nerven, oftmals kam aber auch Schußpech dazu. Die Falcons brauchten dann schon eine Überzahlsituation, um in der 33. Minute mit 1:2 in Führung zu gehen. Timo Stammler brachte seine Farben mit 1:2 in Front. Die Gastgeber kämpften weiter, und wurden auch belohnt. Ron Zinner war es, der mit einem strammen Schuß in der 32. Minute zum 2:2-Ausgleich, auf Zuspiel von Gangemi und Reil traf. Pfronten wackelte, fiel aber nicht. Als Thomas Böck in der 36. Spielminute die abermalige Führung der Gäste erzielte, dachten alle, die Niederlage wäre jetzt besiegelt.

Der letzte Spielabschnitt verlief abermals sehr spannend. Anfangs waren die Gäste leicht überlegen, doch Andreas Scholz war wie immer zuverlässig auf seinem Posten. Die Nature Boyz versuchten jetzt alles, den Ausgleich zu erzielen. Wiederum wurden einige hochkarätige Chancen leichtfertig vergeben, dazu gesellten sich dann noch einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen. Roman Fröhlich wurde nach einem Kniecheck an Andreas Krönauer mit einer Spieldauerstrafe belegt. Die 5-minütige Überzahl dauerte nicht lange, denn mit zwei zweifelhaften Entscheidungen wurden die Einheimischen geschwächt. Trotzdem verliefen die letzten 5 Spielminuten recht spannend. Daniel Stöberl hätte ca. 3 Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen können, doch er vergab bei seinem Alleingang. Die Gäste müssen sich bei Fabian Mölle bedanken, denn bei Schüssen aus kürzester Distanz reagierte er erstklassig, gepaart mit einigem Glück. Wie jedoch in den Spielen vorher brachte die Herausnahme Andreas Scholz für einen weiteren Feldspieler keinen Erfolg, wieder konnte der Gegner 9 Sekunden vor Schluß zum 2:4-Endstand ins leere Tor einschieben.

Statistik:

 

0:1

(04:51)

Hack

   

1:1

(09:21)

Guggemos

(Weninger, Ebentheuer)

5-4

1:2

(27:58)

Stammler

(Titsch, Fröhlich)

5-4

2:2

(28:44)

Zinner

(Gangemi, Reil)

 

2:3

(35:50)

Böck

(Ziegler)

 

2:4

(59:51)

Ziegler

(Hack)

ENG

 

Strafen:

SC Forst

16 Min.

EV Pfronten

(16 Min. + 5 Min. + 20 Min. (Fröhlich)


Zuschauer: 77

 
 
hockeynews@bayernhockey.com