News
Eisbären Zuhause gefragt
10.11.2016 - 15:01 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Am kommenden Freitagabend den 11.11.2016 sind die Eisbären um 20:00 Uhr wieder auf eigenem Eis gefragt. Zuhause sind die Oberallgäuer noch ungeschlagen und so soll es auch gegen den ESV Türkheim bleiben.

Nach einem 6:0 gegen den ESV Königsbrunn und einem 5:3 gegen die EG Woodst. Augsburg geht es nun im dritten Heimspiel der Saison gegen den ESV Türkheim, hier heißt es durch einen Sieg sich weiter im oberen Tabellenbereich festzusetzen.

Die Gäste aus Türkheim zeigen keine allzu gute Bilanz. Bei bisher zwei Spielen mussten sie sich zweimal geschlagen geben und weißen ein Torverhältnis von 2:14 Toren auf. So mussten sie sich dem Ligafavorit Maustadt/Memmingen mit 11:1 geschlagen geben und auch beim 1:3 gegen den ERC Lechbruck war nichts zu holen.

Die Eisbären um Coach Klaus Forster haben sich im letzten Heimspiel viel Selbstvertrauen erkämpft, nach einem aus der Hand gegebenen zweiten Drittel, kamen die Oberallgäuer im letzten Drittel nochmal Eindrucksvoll zurück und sicherten sich die Punkte. Das man Teams aus dem unteren Tabellenbereich nicht unterschätzt, zeigte das starke Spiel gegen Augsburg. Mit Kampfgeist und Zusammenhalt, ist ein Sieg für die Eisbären auf jeden Fall machbar.

Also seit mit dabei wenn es am Freitagabend um 20:00 Uhr wieder heißt „Hey wir wollen die Eisbären sehen“

 
 
hockeynews@bayernhockey.com