News
Kempten holt einen Punkt
Sharks mit Achtungserfolg in Pfronten
18.11.2016 - 23:09 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 

Beim schwach besuchten Derby im Ostallgäu schrammten die Jungs vom ESC Kempten knapp an einer Überraschung vorbei, 5:4 hieß es nach Penaltyschiessen beim EV Pfronten.

Die Ausgangslage vor dem Spiel beim Tabellenvierten war mehr als klar. Um im Kampf um den vierten Platz noch ein Wörtchen mitreden zu können, brauchen die Sharks jeden Punkt. Die Ambitionen erhielten aber nach gerade mal zwei gespielten Minuten einen herben Dämpfer als die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen konnten. Gut für die Sharks, dass sie ebenso flott in die Partie fanden und zwei Zeigerumdrehungen später durch Martin Zahora ausgleichen konnten. Zwar war das Derby keins das mit Höhepunkten nur so glänzen konnte, aber so manches Aufeinandertreffen lebt ja auch von der Spannung. So kam es dass Pfronten abermals in Führung ging und sich kurz danach eine Strafzeit einfing. In Überzahl gelang hier abermals Martin Zahora der verdiente Ausgleich – 2:2 stand es also zur Pause.

Der zweite Abschnitt gehörte dann mehr den Hausherren, die etwas aufs Tempo drückten. Im Kemptener Tor hatte Florin Baumberger nach längerer Abwesenheit Gelegenheit, sich auszuzeichnen und der Schlussmann der Sharks tat dies mit Bravour. Kurz nach der Halbzeit der Partie musste er sich aber erneut geschlagen geben und Pfronten ging mit 3:2 in Führung. Und kurz darauf gelang den Gastgebern in Überzahl sogar das 4:2. Ein paar Nickligkeiten auf beiden Seiten, das war’s dann aber auch schon in Drittel Nummer zwei.

Den Schlussabschnitt gingen die Gäste aus Kempten dann etwas forscher an und hatten gleich gute Möglichkeiten. Es dauerte nur eine Minute, bis Robin Berger (der Oberstdorfer ist seit dem Wochenende für Kempten spielberechtigt und führte sich gleich mit drei Punkten ein) den Anschlusstreffer für sein Team markieren konnte. Und als Eugen Scheffer vier Minuten später eine Zwei-Minuten-Strafe aufgebrummt bekam, sahen viele schon skeptisch zur Anzeigetafel. Nicht so Martin Zahora, der in Unterzahl seinen dritten Treffer des Abends markierte und den Ausgleich für Kempten erzielen konnte. Nun bekamen die Sharks Oberwasser und drückten ihrerseits auf den Siegtreffer. Obwohl sie aber noch die eine oder andere Überzahlsituation geboten bekamen gelang ihnen in der regulären Spielzeit leider kein weiteres Tor.

So musste man ins Penaltyschiessen, doch während auf Kemptener Seite nur Martin Zahora den Puck im Pfrontener Tor unterbringen konnte, waren beim Gastgeber Hack und Titsch erfolgreich und die Falcons behielten zwei Punkte im Ostallgäu.

Achtbar, dass die Haie schon im zweiten Spiel in Folge einen zwei-Tore-Rückstand wett machen konnten und wichtige Punkte mit nach Hause brachten.

 

Statistik:

EV Pfronten – ESC Kempten 5:4 n.P. (2:2,2:0,0:2,1:0)


Tore:

1:0 Bach (3.), 1:1 Zahora (5.), 2:1 Böck (14.), 2:2 Zahora (17.), 3:2 (33.), 4:2 Titsch (37.), 4:3 Berger (42.), 4:4 Zahora (46.), 5:4 Titsch (60/P.)

 

Strafzeiten:

Pfronten 16+10

Kempten 16

 

Zuschauer: 78

 
 
hockeynews@bayernhockey.com