News
Eisbären führen Siegeszug fort
02.12.2016 - 13:44 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Markus Scholz
 

Mit einem 2:5 Erfolg gegen den ESV Türkheim sichern sich die Jungs aus Oberstdorf drei weitere Punkte, rutschen aber wegen dem Torverhältnis in der Tabelle einen Platz ab.

 

Mit einem dezimierten Kader von 12+2 Spielern reisten die Eisbären zum Rückspiel nach Türkheim. Erneut musste der Eisbären Coach die Reihen umstellen, was zu Beginn sich auf den Spielfluss auswirkte. Das Team zeigte wie in den Spielen zuvor, dass sie zusammen um jeden Punkt kämpfen. In der 12. Minute war es dann der Kapitän Martin Hocker selbst, der auf Zuspiel von Markus Abler die Eisbären zur 0:1 Führung brachte.

 

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber in der 24. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Doch die Antwort der Eisbären ließ nicht lange auf sich warten, als in der 27. Spielminute die Scheibe über Jochen Hartmann und Martin Hocker auf Mario Schöllhorn kam und dieser die Oberallgäuer mit 1:2 in Führung brachte. In der 37 Spielminute war es Florian Stöckl der auf Zuspiel von Joachim Hartmann und Kevin Adebahr den 1:3 Pausenstand erzielte.

 

Der letzte Spielabschnitt war gerade mal 4 Minuten alt, als Jochen Hartmann durch einen Pass von Kevin Adebahr auf 1:4 erhöhte. In der 52. Spielminute gelang den Gastgeber der 2:4 Anschlusstreffer. In der 58. Spielminute war es Kevin Adebahr der auf Zuspiel von Martin Hocker zum 2:5 Endstand die Scheibe im Netz zappeln ließ.

 

Wieder zeigten die Eisbären das sie hungrig auf Punkte sind und trotz mehreren Ausfällen eine schlagkräftige Truppe sind.

 

Am kommenden Sonntag sind die Eisbären zum Winter-Classik in Lechbruck geladen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com