News
ERSC hat noch eine Rechnung offen
15.12.2016 - 20:03 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Frank Jacobi
 

Der Terminkalender will es so: Die Partie Zweiter gegen Erster bildet am Sonntag das Vorrundenfinale der Eishockey-Landesliga.

Bei der Gelegenheit wollen die Amberger Löwen auch noch eine Rechnung begleichen.

Der ERSC Amberg und der ERV Schweinfurt waren die "Dominatoren" in der Gruppe 1 der Landesliga. Nicht von ungefähr haben diese Teams auch bereits vorzeitig die Tickets für die Qualifikationsrunde zu den Play-Offs gebucht. Die Mighty Dogs aus Unterfranken sind bislang sogar noch als einziges Team aller 24 Landesligisten unbesiegt, hatten das Hinspiel gegen den ERSC aber nur mit viel Glück 3:1 gewonnen. Die Löwen führten bis ins Schlussdrittel hinein mit 1:0, waren keinesfalls das schlechtere Team und wollen sich nun gerne revanchieren.
An der Vorrundenplatzierung wird das Ergebnis am Sonntag freilich nichts mehr verändern, das wissen auch die Trainer der beiden Kontrahenten, die eines ganz sicher vermeiden wollen: Ausfälle jeglicher Art für die Qualifikationsrunde, in deren Verlauf sich Amberg und Schweinfurt erneut zweimal gegenüberstehen werden. Da beginnt alles bei "Null" und die Karten werden neu gemischt. Interessant wird sein, wer neben den beiden alten Rivalen noch in die Gruppe A mit sechs Teams einziehen wird. Neben zwei weiteren Teams aus der eigenen Vorrundengruppe sind das noch der Tabellenzweite bzw. Tabellendritte der Gruppe 2. Die endgültige Entscheidung über dieses noch offene Quartett wird wohl erst am Sonntag fallen und bereits am Montag ist die Spielgruppentagung in Langenbruck/Pfaffenhofen. Hier werden dann die Spieltermine festgelegt, die ab dem 23.Dezember möglich sind.
Doch zunächst wollen der ERSC und Schweinfurt die Vorrunde anständig zu Ende bringen, will heißen: Den Zuschauern ein unterhaltsames Spitzenspiel bieten und sich vielleicht ein zusätzliches Stückchen Selbstvertrauen für die entscheidenden Wochen holen. Ein Kampf auf Biegen und Brechen ist da wohl eher nicht zu erwarten. Zur Unterstützung werden die Spieler mit den Kids aus der U8-/U10-Jugend einlaufen. Spielbeginn im Stadion am Schanzl ist um 18:30 Uhr

 
 
hockeynews@bayernhockey.com