News
Perfekter Jahresabschluss für den ESV Bad Bayersoien!
01.01.2017 - 23:56 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Im letzten Spiel des Jahres gab es nicht nur den erwarteten Sieg im Derby gegen Apfeldorf sondern auch eine wichtige Personalie meldete sich zurück.

 

Lange musste der ESV auf seinem Topstürmer verzichten aber zum Jahreswechsel war Klaus Müller endlich wieder mit von der Partie und es sah so aus als wäre er nie weggewesen. Vier der 8 Tore gingen auf sein Konto.

Aber von Anfang an.

Wie erwartet ging der SV Apfeldorf voll motiviert und kämpferisch in die Partie. Bayersoien hatte damit gerechnet und hielt dagegen, erspielte sich zahlreiche Chancen aber das erste Tor war den Gastgebern vorbehalten. In doppelter Überzahl wurde die Scheibe zum 1:0 abgefälscht. Keine Chance für den wieder überragenden Andreas Mayr im Kasten der Soier. Es dauerte bis zur 10. Spielminute ehe Klaus Müller mit einer schönen Kombination mit Thomas Maier den Ausgleich erzielte. Dann ging es aber fast Schlag auf Schlag. Stefan Schäller schoß in der 14. Minute den ESV in Führung. Danach war zweimal Müller erfolgreich. Sekunden später spielte Youngster Sebastian Sutter die Apfeldorfer Defensive schwindlig und netzte zum 1:5 Pausenstand ein. Ein komfortables Polster. Im zweiten Drittel machte auch wieder der ESV das Spiel. Apfeldorf stand aber nun etwas sicherer und ließ nicht mehr so viele Chancen zu. Klaus Müller und Thomas Maier kombinierten mit einem Mann weniger und erhöhten auf 1:6. Die nächste Überzahlsituation der Gastgeber wurde dann allerdings von ihnen selbst genutzt. Max Wurm war der Torschütze zum 2:6.

Das letzte Drittel sah ähnlich aus wie das zweite. Feldüberlegenheit auf Seiten der Soier, Apfeldorf bemüht nichts zuzulassen. Das gelang ihnen auch ziemlich gut. In der 54. Spielminute der siebte Treffer für den ESV. Verteidiger Florian Deibler fand keine Anspielstation. Tankte sich auf der linken Seite durch und fand auch noch die Lücke. In der letzten Spielminute setzte Tobias Maier, in Überzahl, den Schlusspunkt. Sein „Blueliner“ war unhaltbar für Mathias Zink im Apfeldorfer Tor.

Eine gute Vorstellung was die ca.  120 Zuschauer im Peitinger Eisstadion sahen. Übrigens wurden die Soier von einem Teil des Peitinger Fanclubs unterstützt was auch noch die nötige Stimmung für so ein Derby brachte.

 

1:0  05:51  Schultz Thomas (Schübbe Tobias)+2

1:1  09:44  Müller Klaus (Maier Thomas, Maier Tobias)

1:2  13:02  Schäller Stefan (Max Rohrbach)

1:3  14:18  Müller Klaus (Maier Thomas)

1:4  18:04  Müller Klaus (Maier Martin)

1:5  18:23  Sutter Sebastian (Hirschvogel Markus)

1:6  31:13  Müller Klaus (Maier Thomas, Mario Kögler)-1

2:6  34:18  Wurm Max (Müller Roland, Schübbe Tobias)+1

2:7  53:24  Deibler Florian

2:8  59:25  Maier Tobias (Müller Klaus, Maier Thomas)+1

 

Strafen:

SVA: 17 Min. + Spieldauer Tobias Lieb wegen Stockschlags

ESV: 20 Min.

 

Zuschauer: 120

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com