News
EHC 80 Nürnberg gegen EHC Straubing 4 : 1 (1:1; 2:0; 1:0)
Es hat wieder nicht gereicht
01.01.2017 - 23:57 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Nerb
 

Im zweiten Spiel der Abstiegsrunde kam es für Straubing  zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit dem EHC 80 aus Nürnberg in Nürnberg am Freitagabend.  Die Straubinger mussten ersatzgeschwächt die Reise antreten und konnten nur  14 Feldspieler aufbieten. Nach zwei Siegen gegen dieses Team in der Vorrunde hoffte man auch jetzt punkten zu können. Doch schon im Anfangsdrittel zeigte sich, dass dies wohl sehr schwer werden würde.  In der 9. Minute nutzten die Hausherren ihre 2. Überzahlmöglichkeit zur Führung von 1:0, die Rothhammer in der 13. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff zum 1:1 egalisieren konnte. So blieb es auch bis zur 1. Pause.

Im Mitteldrittel  blieb das Spiel offen, beide Teams hatten einige Chancen die allerdings nicht verwertet wurden, bis zur 40. Minute, die sich zur spielentscheidenen Minute herauskristallisierte. Zunächst konnten die Hausherren mit 2:1 in Führung gehen und schon 14 Sekunden später nach einem Alleingang gar auf 3:1 erhöhen. Straubing hatte in dieser Minute sogar noch die Möglichkeit zu verkürzen, doch auch diese Chance blieb ungenutzt und so ging es in die 2. Pause.

Zum Anfang des letzten Drittels, wechselte Trainer Penzkofer den Goalie und schickte Englmeier für Hof aufs Eis. Straubing hatte im letzten Drittel zwar einige Chancen, doch auch die Gastgeber hätten das Spiel schon klarmachen können. Letztendlich fehlte das nötige Quentchen Glück und die Präzision bei den Torschüssen und nicht zuletzt eine gute Leistung des Nürnberger Goalies verhinderten weitere Tore der Straubinger. Auch in doppelten Überzahlsituationen ging der Puck nicht ins gegnerische Tor. Zu guter Letzt ging in der letzten Minute noch der Goalie vom Eis, doch auch diese Maßnahme half nichts. Im Gegenteil, die Nürnberger konnten 15 Sekunden vor dem Ende noch ein Empty Net Goal zum 4:1 erzielen. Nun muss sich das Team um Trainer Penzkofer schnell erholen und mit neuer Kraft im neuen Jahr auf Punkte in den folgenden Spielen hoffen. Die ersten Gelegenheiten im neuen Jahr gibt es am Freitag, 06.01. um 20.00 Uhr in Straubing beim Niederbayernderby gegen Vilshofen und bereits am Sonntag, 08.01. um 20.00 Uhr ebenfalls in Straubing gegen Haßfurt. TN

Tore/Assists: Rothhammer 1/0, Franz 0/1

Strafen: Nürnberg 16 Min. + 10 Min. Disz.strafe, Straubing 16 Min.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com