News
Die Donau Devils gewannen ihr Heimspiel in Burgau gegen den SC Reichersbeuern mit 6:3 (2:1/2:2/2:0)
Glanzloser Sieg gegen Reichersbeuern
03.01.2017 - 00:50 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressemitteilung des VfE Ulm/Neu-Ulm
 

Das Niveau der Partie reichte bei Weitem nicht an die letzte Galavorstellung gegen Forst heran. Dabei gelang den Ulmern ein Start nach Maß. Ronny Zientek traf bereits nach 32 Sekunden zur 1:0 Führung und nach 14 Minuten erhöhte Nicklas Dschida auf 2:0. Die Gäste, die mit nur 13 Feldspielern angereist waren, antworteten zwei Minuten vor Drittelende mit dem Anschlusstreffer. 

André Aschenbrenner und Mike Dolezal bauten innerhalb von 16 Sekunden mit einem Doppelschlag den Vorsprung auf 4:1 aus (23.). Doch anstatt jetzt ruhiger und kontrollierter zu spielen, fingen sich die Gastgeber im selben Drittel noch zwei Tore ein( 27., 32.) und die Partie war beim Stand von 4:3 wieder offen. 

Im letzten Abschnitt erzielte Zientek mit seinem zweiten Streich an diesem Abend das fünfte Ulmer Tor (51.). Dschida stand ihm in nichts nach und schnürte ebenfalls seinen Doppelpack zum 6:3 (60.). 

Nach der Partie entschuldigten sich die Spieler bei den 120 mitgereisten Ulmer Zuschauern für die sehr durchwachsene Leistung.

Für das kommende Heimspiel am Freitag, den 6. Januar, muss laut Trainer Valenti eine 100%ige Leistungssteigerung her, will man in dieser Partie gegen die Sharks aus Kempten das Eis als Sieger verlassen. Damit wäre man einen kleinen Schritt näher am Ligaerhalt.

"Es erwartet uns ein spannendes Spiel", so 2. Vorstand Georg Meißner. "Und die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung durch die Zuschauer." 

 

Bei diesem Spiel, dass erst um 20:30 Uhr startet, findet zum ersten Mal die Ladies Hockey Night statt. Alle weiblichen Zuschauer haben freien Eintritt und erhalten als Empfang ein Glas Prosecco.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com