News
Auswärtsspiele in Ulm und Trostberg
Sharks auf Reisen
04.01.2017 - 00:16 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 

Zweimal in der Ferne müssen die Spieler vom ESC Kempten am Wochenende ran – am Freitag um 20:00 sind sie in Ulm beim VfE Ulm/Neu-Ulm zu Gast und am Sonntag um 17:30 zum Freiluftspiel in Trostberg.

 

Die Partie gegen die Donaudevils hat für sich schon ihre Brisanz aus der Vorrunde, waren es doch sehr hitzige Partien die jeweils die Gastmannschaft siegreich gestalten konnte. Kamen die Sharks im November noch mit einem knappen 6:5 Sieg von der Donau zurück, so hatten zum Abschluss der Vorrunde die Ulmer in Kempten mit 5:4 die Oberhand. Sicher wurmt die Gastgeber noch, das Saisonziel Playoffs verpasst zu haben und so haben sie sich zu Beginn der Abstiegsrunde mit zwei klaren Siegen (11:2 gegen Forst und 6:3 gegen Reichersbeuren) Luft verschafft. Im dritten Heimspiel in Folge wollen sie natürlich die Serie am Laufen halten, die Sharks ihrerseits haben hier mit Sicherheit etwas dagegen. Im Kampf um Platz zwei zählt für die Teams jeder Punkt und die Ausgangslage ist immer noch dieselbe, Platz eins und zwei sichern den Klassenerhalt, ab Platz drei geht’s in die Verlängerung Playdowns.

Auch die Partie am Sonntag gewinnt ihre Spannung aus den Ambitionen beider Teams. Die Chiefs aus Trostberg präsentierten sich im alten Jahr in Kempten als unangenehmer Gegner. Hauptsächlich ihr gefährliches Konterspiel brachte die Sharks hier in Bedrängnis und führte letztlich zu einem knappen Sieg der Oberbayern. Die Punkte wollen sich die Allgäuer unbedingt zurückholen, zu unglücklich war letztlich die Niederlage aus dem Heimspiel und so reisen sie sicher hochmotiviert an den Chiemsee. Das einzige Spiel übrigens, das unter freiem Himmel stattfindet, was bedeutet das unter anderem auch das Wetter ein Faktor sein kann mit dem zu rechnen ist. Hauptaugenmerk wird aber nach wie vor auf dem Gegner liegen, der zwar mit seinem Freiluftstadion vertrauter ist, allerdings liegt hier auch die Chance der Sharks sich hier kampfstark zu präsentieren und die Punkte ins Allgäu zu entführen.

Nach wie vor dürfte noch nicht mit einem Einsatz von Alex von Sigriz zu rechnen sein, Philipp Birk hat zumindest am Sonntag seine Strafe abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Und auch die anderen Spieler haben hart trainiert um im Kampf um die Punkte hellwach zu sein. Die beiden Spiele am Wochenende werden schwer genug, Fehler darf man sich hier nicht erlauben um nicht den Anschluss an die oberen Plätze zu verlieren. Nachdem die beiden Teams momentan vor den Sharks rangieren sind es sozusagen Sechs-Punkte-Spiele mit denen man eine deutliche Marke setzen könnte.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com