News
Nur ein Spiel am Wochenende
Nature Boyz empfangen TSV Trostberg
12.01.2017 - 21:37 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Mit dem TSV Trostberg gastiert am Freitag, um 19:30 Uhr im Peißenberger Eisstadion, ein bekannter Wegbegleiter der Nature Boyz.

Zu Beginn der Landesligasaison bestritten beide Mannschaften ein Vorbereitungsspiel in Peißenberg, das die Einheimischen mit 7:4 für sich entscheiden konnten. Danach trennten sich die Wege, da Trostberg in die Gruppe zwei eingeteilt wurde, Forst bekanntermaßen in die Gruppe drei. Die Chiefs waren in der Vorrunde in ihrer Gruppe knapp an der Aufstiegsrunde gescheitert, es fehlten ihnen lediglich 2 Punkte. Auch das Torverhältnis war im Vergleich zum EV Fürstenfeldbruck auch schlechter. In der letzten Saison standen sich beide Mannschaften in der Abstiegsrunde wieder gegenüber. Das Hinspiel in Trostberg konnten die Mannen um Spielertrainer Bobby Wren mit 6:5 erfolgreich für sich gestalten, beim Rückspiel in Peißenberg sicherten sich die Nature Boyz mit einem 7:4-Sieg den vorzeitigen Klassenerhalt.

Zwischenzeitlich hat sich bei beiden Mannschaften etwas getan, denn die Chiefs haben sich kürzlich mit Vladimir Zvonik von den Wanderers aus Germering verstärkt. Bei den Nature Boyz steht bekanntlich mit Seppi Bachmeier ein neuer Trainer an der Bande. Die Gäste konnten ihre bisherigen drei Spiele in der Abstiegsrunde für sich entscheiden und liegen mit 9 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gastgeber erreichten nach 4 Spieltagen 2 Punkte, nachdem sie zweimal nach Penaltyschießen unterlagen. Die Aufgabe von Trainer Sepp Bachmeier wird es sein, die Defensive auf die offensivstarken Trostberger einzustimmen. Besonderes Augenmerk muß auf den Ex-NHL-Star Bobby Wren, wie auch auf Vladimir Zvonik, Wayne Grapentine und die Roßmaniths gelegt werden. Die Chiefs treten in diesem Spiel als Favoriten an, die Nature Boyz könnten sich jedoch bei einer geschlossenen und kämpferischen Einstellung als Stolperstein für die sicherlich drei eingeplanten Punkte der Gäste erweisen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com