News
ESV Bad Bayersoien auch im Derby-Dahoam erfolgreich
15.01.2017 - 11:27 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Lange stand es auf der Kippe ob das Derby gegen den SV Apfeldorf auf Natureis stattfindet oder ob man doch in Peiting spielen muss. Doch der Regen und Wind setzte dem Eis weniger zu als gedacht und so hieß es am Freitag Mittag: „Derby-Dahoam“! Die richtige Entscheidung. Wieder fanden über 200 Zuschauer den Weg in die Natureis-Arena Bad Bayersoien.
Bayersoien ging als klarer Favorit in dieses Spiel und zeigte es auch auf dem Eis. Zahlreiche Angriffswellen liefen auf das Tor von SVA Goalie Christopher Sievers. Allerdings war bei ihm spätestens Schluss. Sein Gegenüber Ullsperger im Soier Tor hatte da wesentlich weniger Arbeit. Trotz der Überlegenheit dauerte es bis zur 19. Spielminute bis der ESV zum ersten mal jubeln konnte. Kapitän Thomas Maier verwandelte das Zuspiel von seinem Cousin Martin Maier zum 1:0. Nach dem ersten Drittel musste Apfeldorf den Torhüter wechseln. Sievers verletzte sich bei einem Schuss an der Schulter, konnte nicht mehr weitermachen. Für ihn stand nun Matthias Zink zwischen den Pfosten, der seinem Vorgänger in Leistung nicht nachstand, obwohl er ziemlich schnell zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Wieder war es Thomas Maier, der diesmal im Powerplay erfolgreich was. Wenig später ließ Max Wurm die Gäste jubeln. Auch er konnte eine Überzahlsituation nutzen. Die Soier Defensive war da zu unkoordiniert. Der ESV ließ sich dadurch allerdings nicht aus dem Konzept bringen und zog sein Spiel durch. Wieder in Überzahl erhöhte Thomas Maier auf 3:1.
Auch im letzten Drittel war Bayersoien die tonangebende Mannschaft ließ aber zu viele Chancen liegen. Fast mit der Schlusssirene verwandelte Martin Maier eine Konter zum 4:1 Endstand. Wieder ein wichtiger Sieg im Kampf um die Play-Off-Plätze. Wieder ein Eishockey-Spektakel auf Natureis.
Da Mittenwald am Samstag gegen Schliersee mit 2:5 verlor steht am kommenden Freitag nicht nur das ultimative Landkreisderby an sonder auch Spiel um Platz 1. Das wird Eishockey vom feinsten.


1:0 18:50 Maier Thomas (Maier Martin, Ferkau Florian)
2:0 20:19 Maier Thomas (Ferkau Florian) +1
2:1 21:56 Wurm Max (Riedenauer Bernd) +1
3:1 26:07 Maier Thomas (Kögler Mario, Maier Tobias) +1
4:1 59:59 Maier Martin (Kögler Mario)

Strafen:
ESV: 14 Min.
SVA: 12 Min.

Zuschauer: 250

 
 
hockeynews@bayernhockey.com