News
Heimspiel gegen Bad Wörishofen ist Spitzenspiel
19.01.2017 - 14:49 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: M. Lang
 

Füssen -19.01.2017, Wer hätte nach der Vorrunde gedacht, daß das morgige Heimspiel (Beginn 19.30 Uhr) des EVF gegen den gerade noch auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber Ulm überhaupt für die Zwischenrunde qualifizierten EV Bad Wörishofen das Spitzenspiel der Gruppe sein wird. Die Wölfe haben bislang fünf ihrer sechs Spiele gewonnen, und kämpfen somit als momentaner Tabellenzweiter direkt mit Königsbrunn und Füssen um den Sieg in der Gruppe.

 

Die einzige Niederlage gab es beim 1:3 in Pfronten, die Falcons wurden zuhause aber ebenso besiegt wie Königsbrunn, Fürstenfeldbruck und Freising, bei letzteren gab es auch noch einen Auswärtserfolg.

 

Die gefährlichen Stürmer wie Kontingentspieler Michal Telesz, Florian Döring, Peter Brückner, Patrick Münch oder Dustin Vychichlo sind jederzeit für Treffer gut. Dazu kommt eine verbesserte Defensivarbeit, nur zwölf Gegentreffer in den bisherigen sechs Zwischenrundenpartien sprechen eine deutliche Sprache. Auch ein Verdienst von Torhüter Andreas Nick, der auch im Topspiel gegen Königsbrunn nur einen Gegentreffer zuließ und anschließend alle Penaltyversuche des Favoriten abwehrte. Der 31-jährige hat viel Erfahrung aus der Juniorenbundesliga, und stand auch schon für den ESV Kaufbeuren in der zweiten Liga auf dem Eis.

 

In der Vorrunde ließ es der EVF beim 5:4 zuhause nach einer 4:0-Führung im letzten Abschnitt ruhiger angehen und verlor diesen glatt mit 1:4 gegen die Wölfe. In Bad Wörishofen siegte man dann aber mit einer durchgehend konzentrierten Leistung deutlich mit 6:2. Nun werden die Karten neu gemischt, und im Vergleich des momentanen Tabellenführers Füssen mit dem Zweitplatzierten (Königsbrunn hat noch ein Spiel weniger absolviert) wären die Hausherren sicherlich gut beraten, dem offensichtlichen Lauf der Mannschaft von Trainer Robert Linke entsprechend gewarnt entgegen zu treten. Doch verstecken müssen sich die Füssener nicht, wenn es gelingt, ähnlich viele Torchancen wie gegen Fürstenfeldbruck oder in Pfronten herauszuspielen und dann auch noch besser zu verwerten, wird auch ein dritter Saisonerfolg gegen die Gäste gelingen. 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com