News
EVF zeigt starke Leistung gegen EHC Königsbrunn
29.01.2017 - 23:39 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressemitteilung EVF Matthias Bschorr
 

5:4 (2:3;1:1;1:0) nach Penaltyschiessen verloren spiegelt nicht den tollen Auftritt der Brucker wieder. Nach dem schnellen Rückstand in der 2. Minute durch den Kontingentspieler Hayden Trupp kam in der 3. Minute die Antwort von Lennart Guttenthaler zum Ausgleich. Der Druck dieses Spiel zu gewinnen wurde beim EVF mit viel Einsatz kompensiert und optimal umgesetzt. In der 7. Minute kam Marc Stroscher auf Zuspiel von Andreas Dietrich und Manuel Deml zum Führungstreffer. Nur zwei Minuten später schlug Philipp Brunenberg zu und erhöhte auf 3:1. Königsbrunn antwortete erstmal mit einem Torwartwechsel. Es stand jetzt Sebastian Reisinger zwischen den Pfosten. Erst kurz vor Ende des ersten Drittels verkürzte Königsbrunn auf 2:3.
Bis dahin wurde das Spiel vom EVF gut kontrolliert und Königsbrunn kam nicht ins Spiel. Kurz nach Ablauf der ersten Strafzeit von Fürstenfeldbruck machte Marc Stroscher sein zweites Tor und überraschte damit die Königsbrunner wiederum mit seiner Torgefährlichkeit.
Als der EVF wieder in Unterzahl war konnte Königsbrunn Dennis Berger diesmal bezwingen und verkürzte auf 4:3. Der EVF antwortete nicht mehr und musste durch viele Strafzeiten ständig in Unterzahl spielen. Bei einer doppelt ausgesprochenen Strafe wurde vier gegen vier gespielt, dies nutzten die Königsbrunner wieder mit Hayden Trupp aus zu deren viel umjubelten Ausgleich. Nachdem die Schiedsrichter sogar eine Spieldauer in den letzten 5 Minuten gegen Sven Mönch aussprachen konnte der wichtige Siegtreffer nicht mehr erzielt werden. Das Spiel ging in das Penaltyschiessen. Hier traf nur Frederick Hoffmann fur den EVF. Die Königsbrunner machten auch nur einen Treffer. Somit ging es in den direkten Vergleich und nachdem Lennart Guttenthaler vergab machte Altnationaler Roman Mucha mit seiner Routine den entscheidenden Treffer. Zum Ende wurde die besten Spieler jeder Mannschaft geehrt. Auf Seiten des EVF wurde Dennis Berger ausgezeichnet und bei Königsbrunn Roman Mucha.
Damit ist der EVF fast aus dem Rennen zu den Playe Offs und muss sich gegen den ehemaligen vielfachen Deutschen Meister EV Füssen beweisen. Am Sonntag den 05.02.2017 um 17:15 Uhr ist Anpfiff im Brucker Eisstadion an der Klosterstrasse. Dieses Highlight sollte sich in Fürstenfeldbruck keiner entgehen lassen und ins Freiluftstadion kommen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com