News
auch in Forst verlieren die Sharks mit 5:2
ESC Kempten weiter sieglos
04.02.2017 - 10:28 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Abstiegsrunde für die Eishockeyspieler vom ESC Kempten. Im neunten Spiel setzte es bereits die achte Niederlage und der letzte Sieg datiert noch aus dem Vorjahr.

Und so sind nach dem Freitagsspiel die Karten so gut wie verteilt. Wenn nicht Burgau mit mehr als 7 Toren Differenz gegen Reichersbeuern gewinnt, dann sind letztere die Gegner für die Playdowns für Kempten. Durch die schlechtere Platzierung haben sich die Reichersbeurer das Heimrecht gesichert, sollten also am kommenden Freitag Gastgeber sein.

Zum Spiel in Forst bedarf es eigentlich nicht mehr vieler Worte, der Spielverlauf ähnelt denen der letzten Spiele bis ins Detail.

Im ersten Abschnitt begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und jede Mannschaft hatte ihre Chancen. Vielleicht hier noch mit leichtem spielerischen Übergewicht für Kempten, immerhin vermochten Sie es, die Führung der Gastgeber durch zwei Treffer vor der Pause noch umzudrehen und durch die Tore von Alex Henkel und Martin Zahora sogar in Führung zu gehen. Und genau hier war wieder der Zeitpunkt für die Kemptener, die Zügel an den Gegner abzugeben und dumm Fehler zu produzieren.

So gelang ihnen auch im weiteren Spielverlauf kein Treffer mehr, während Forst seinerseits das von Florin Baumberger gehütete Kemptener Gehäuse attackierte. Logische Folge war, dass sie im zweiten Abschnitt dann auch zum verdienten Ausgleich kamen.

Der Schlussabschnitt gehörte dann vollends den „Nature Boyz“, und während bei den Sharks sich die Abwehrfehler aneinander reihten, bedankten sich die Gastgeber mit drei weiteren Treffern.

Bleibt zu hoffen, dass Ulm am Freitag ihren gesicherten Klassenerhalt derart überschwänglich gefeiert hat, und den Sharks wenigstens in dieser bedeutungslosen Partie ein Erfolgserlebnis vergönnt ist, ansonsten sind die Aussichten auf die Playdowns und vor allem was den Verbleib in der Landesliga betrifft auf ein Minimum gesunken.

 

Statistik:

SC Forst – ESC Kempten 5:2 (1:2,1:0,3:0)


Tore:

1:0 Grundner (14.), 1:1 Henkel (18.), 1:2 Zahora (20.), 2:2 Krönauer (33.), 3:2 Weninger (43.), 4:2 Guggemos (56.), 5:2 Grundner (58.)

 

Strafzeiten:

Forst                     8            

Kempten              10

 

Zuschauer:          86

 
 
hockeynews@bayernhockey.com