News
Die Brucker spielten mit hohem kämpferischen Einsatz
Starker Auftritt des Tabellenführers aus Füssen in Fürstenfeldbruck
05.02.2017 - 23:14 - Vereine - EV Fürstenfeldbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: EV Fürstenfeldbruck, Matthias Bschorr
 

EV Fürstenfeldbruck präsentierte sich vor 250 Zuschauern gegen den EV Füssen in guter Verfassung. Zwar fehlten Andreas Kilian, Sven Mönch und Frederick Hoffmann im Team beim EVF, damit stellte Christian Eibl sein Team auf defensives Vorchecking ein, was gut gelang in den ersten 15 Minuten. Doch die Brucker kamen in Unterzahl und das sorgte für den ersten Treffer durch Nikolas Oppenberger in der 16. Minute für den EV Füssen.
Zu Beginn des zweiten Drittels wurde Philipp Steidle mit einer Spieldauer bestraft, obwohl keine erkennbare Aktion gegen den verletzten Spieler zu erkennen war. Der EV Fürstenfeldbruck stemmte sich in der fünfminutigen Unterzahl mächtig dagegen, konnte es aber nicht vermeiden das der EV Füssen zum zweiten Treffer kam. Die Antwort von EV Fürstenfeldbruck war Philipp Brunenberg der sich durch die Abwehr schlängelte und den Anschlusstreffer erzielte. Mit dem dritten Treffer vom EV Füssen schlug wieder mit der Reihe Ron Newhook und Nikolas Oppenberger zu. Der EV Fürstenfeldbruck konnte die Überzahl danach nicht nutzen. So ging es in das letzte Drittel.
Der EV Fürstenfeldbruck schränkte bis dahin mit viel Einsatz die spielerischen Fähigkeiten des Gegners ein. Doch der EV Füssen machte mit dem vierten Tor schon alles klar. Diesmal netzte Ron Newhook ein. Dann flammte die kämpferische Stärke der Brucker wieder auf und Patrick Ullmamm verkürzte auf 2:4.
Die letzten 10. Minuten sorgten wieder für turbulente Szenen. Erst wurde gegen Martin Dürr mit einer Disziplinarstrafe belastet und vorzeitig in die Kabine geschickt, nachdem ein unkorrekter Körperangriff von Füssen zwar geahndet, aber die Verletzung nicht berücksichtigt wurde.
Seine Reklamation führte zu dieser Schiedsrichterentscheidung.
Die dadurch dezimierte Angriffsreihe bei den Bruckern schaffte es nicht mehr ranzukommen, dafür war der EV Füssen heute zu stark.
Das Ergebnis spricht jedoch für einen guten Eindruck der Fürstenfeldbrucker, die auch die Zuschauer mit Applaus zum Ende belohnten.
Das bedeutet, dass der 5. Platz in der Zwischenrunde vor Freising erreicht wurde und damit die Landesligasaison beendet ist. Fürstenfeldbruck spielt auch nächste Saison wieder in der Landesliga, da bereits der Nichtabstieg aus der Vorrunde erreicht wurde.
Der EV Fürstenfeldbruck wird jetzt an der vom Bayerischen Eissportverband ausgeschriebenen Pokalrunde teilnehmen.
Die Termine werden in Kürze vom BEV bestätigt. Voraussichtlich schon am Freitag, den 10.02.2017 um 20:00 Uhr steht der erste Gegner fest.

2:4 (0:1;1:2;1:1)

Torschützen
Niklas Oppenberger 3×
Ron Newhook
Strafen
20 Minuten

EV Fürstenfeldbruck
Philipp Brunenberg
Patrick Ullmamm
Strafen
10+10×20 Minuten

 
 
hockeynews@bayernhockey.com