News
BEV entscheidet auf Spielwiederholung
SC Forst nur am Sonntag im Einsatz
07.02.2017 - 18:45 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Werner Schilcher
 

Am letzten Wochenende wurde das Spiel ESV Burgau gegen den SC Reichersbeuern nach knapp 45 gespielten Minuten beim Stand von 2:1 vom Schiedsrichter abgebrochen, weil sich Löcher im Eis bildeten, die nicht mehr repariert werden konnten.

Der Bayerische Eissportverband hat am Montag Abend entschieden, das Spiel am kommenden Freitag, dem 10. Februar 2017, um 20:00 Uhr neu anzusetzen. Das Spiel ist für die Nature Boyz sehr wichtig, geht es darum, ein Heimrecht für das zusätzliche Entscheidungsspiel zu erhalten. Die Situation stellt sich wie folgt dar:

Aktuell haben die Nature Boyz 2 Punkte mehr auf dem Konto, als der Konkurrent ESV Burgau. Gewinnen die Burgauer innerhalb der normalen 60 Spielminuten, ziehen sie an den Nature Boyz vorbei und erhalten das zusätzliche Heimspielrecht. Gewinnen sie im Penaltyschießen, haben die Nature Boyz die besseren Karten, da bei Punktgleichheit das bessere Torverhältnis entscheidet, da liegen die Forster besser. Der Ausgang des Spieles ist also von enormer Bedeutung.

Ausgehend vom Ausgang des Spieles werden die Nature Boyz am Sonntag ein Spiel bestreiten müssen, die Frage ist nur, ob zu Hause oder in Burgau.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com