News
Zweites Spiel ESC Kempten – SC Reichersbeuern
15.02.2017 - 21:51 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Sebastian Dietz
 

Hoffentlich unter besseren Vorzeichen treffen am Freitag um 19.30 Uhr die Sharks auf die Oberbayern vom SC Reichersbeuern.

Das Hinspiel am vergangenen Sonntag verloren die Haie äußerst unglücklich mit 6:4 und stehen nun schon in der ersten Playdown-Runde mit dem Rücken zur Wand. Vor allem eklatante Schnitzer in der eigenen Defensive waren dafür verantwortlich, dass man das Eis nach dieser so wichtigen Partie nicht als Sieger verließ. Über weite Strecken, so schrieb sogar der Gegner anerkennend spielten die Sharks die Hausherren hier regelrecht an die Wand und diese sprachen von ihrer schlechtesten Saisonleistung. So darf man durchaus gespannt auf das Rückspiel am Freitag blicken, wenn die Schützlinge von Beppo Schlickenrieder abermals an der Iller aufschlagen. Gewinnen diese nämlich auch Spiel zwei, so sind sie fix für die kommende Landesliga-Saison qualifiziert, während Kempten die zweite Runde gegen den Verlierer der Begegnung Burgau-Forst spielen müsste. Gewinnen aber die Allgäuer so folgt schon 24 Stunden später, nämlich am Samstag um 20:15 Uhr die entscheidende dritte Partie in Bad Tölz.

Und die Schützlinge von Coach Andreas Becherer werden alles daran setzen, dieses dritte Aufeinandertreffen auch zu erzwingen. Nicht nur, weil man die zweite Playdown-Runde, in der der einzige Absteiger ermittelt wird, unbedingt vermeiden will, sondern auch weil sich die Spieler bei der Ehre gepackt fühlen. Viel zu viele der letzten Spiele haben die Oberallgäuer zu Beginn bestimmt und dann aus den unterschiedlichsten Gründen den Faden verloren. Jedem im Team ist die Brisanz der gegenwärtigen Situation klar und mit Sicherheit geht auch keiner der Spieler aufs Eis um erneut eine Niederlage einzustecken. Allerdings ist es natürlich auch schwer im Sport, wenn man eine lange Durststrecke ohne Erfolgserlebnisse hinter sich hat, sich diese nach und nach wieder zu erarbeiten. Am Freitag soll die Zeit für Kempten gekommen sein in der endlich der Knoten platzt und sie ein so wichtiges Spiel auch für sich entscheiden können. Gelingt ihnen dies, fahren sie am nächsten Tag mit breiter Brust nach Bad Tölz. Und hierfür benötigen sie natürlich auch dringend die Unterstützung der Zuschauer, die ihre Mannschaft nochmal tatkräftig anfeuern sollten. Dann klappt’s auch mit dem Klassenerhalt.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com