News
Revanche nicht gelungen
Saisonende für die 1. Mannschaft
18.02.2017 - 15:31 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Matthias Bschorr, EV Fürstenfeldbruck
 

In Ulm konnte unser Team bis zur 12. Minute überzeugen. Mit Treffern von Philipp Weishaupt und Martin Dürr. Danach erfolgte eine Phase die nicht im Eishockey oft vorkommt, zweimal wurde eine Überzahl mit Gegentreffern der Heimmannschaft unglücklich bestraft. Somit stand es wieder ausgeglichen und die Ulmer konnten sogar in Führung gehen.
Ab diesem Zeitpunkt konnte der VfE Ulm/Neu-Ulm seine Spiel besser gestalten und die Brucker dezimierten sich mit vielen unnötigen Strafzeiten. im 2. Drittel viel noch ein Treffer für die Ulmer kurz vor dem letzten Seitenwechsel.
Im Schlussdrittel kam wieder etwas mehr Druck vom EVF gegen die Ulmer auf, aber dort sorgte der Goalie von den Ulmern Bertet für erstklassige Saves und schien unüberwindbar zu sein. Einige Einschussmöglichkeiten von Martin Dürr wurden leider vergeben.
Auf der Gegenseite hielt Dennis Berger mit guten Chancen der Ulmer den ein Tore Rückstand fest. Aber vorne ging leider nichts hinein.
Sebastian Ehemann sorgte zwar noch für den Anschlusstreffer im letzten Drittel. Das war zu wenig.
Die erwünschte Revanche ging damit nicht auf trotz guten Beginn.
Für den EVF ist der Saisonabschluss damit besiegelt und die nächste Saison in der Landesliga zumindest sichergestellt.

Die Kuriosität ist, dass die 2. Mannschaft bereits durch ihr Freilos weiter gekommen ist und zum ersten Spiel im BEV Pokal um Achtelfinale antritt.
Dies wird in der kommenden Woche festgelegt welcher Gegner ihnen zugelost wird.

0:1 (5:31) Philipp Weishaupt (Martin Dürr)
1:1 (7:06) Eckmann (Armstrong)
1:2 (8:44) Martin Dürr (Patrick Ullmann, Markus Pasterny)
2:2 (12:34) Eckmann (Armstrong, Anwender)
3:2 (13:41) Lamich (Dolezal, Nußbaumer)
4:2 (38:06) Nußbaumer (Dolezal)
4:3 (52:54) Sebastian Ehemann (Lennert Guttenthaler)

Strafzeiten: VfE Ulm 24 - EVF 18+10 (Dürr)

 
 
hockeynews@bayernhockey.com