News
Zwei junge Talente bleiben dem HEC erhalten
16.06.2017 - 20:44 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Der Mannschaftskader des Höchstadter Eishockeyclubs füllt sich weiter. Zwei Youngster haben ihre Verträge verlängert: Verteidiger Patrick Wiedl und Stürmer Philipp Seelmann bleiben den Alligators auch in der kommenden Saison treu.

Mit Patrick Wiedl bleibt ein junger Spieler aus der Region beim HEC. Der 20jährige Student aus Nürnberg überzeugte als solider Verteidiger und hat viele Gründe nach seiner ersten Saison in Höchstadt zu bleiben: Vom privaten Umfeld über sein Studium in Nürnberg bis zum überragenden Kampfgeist in der Mannschaft.

"Natürlich will jedes Team und jeder Spieler immer die Spiele gewinnen, aber ich denke bei manchen Teams ist die Enttäuschung nach einer Niederlage nicht so groß wie bei uns. Jeder will dann bei uns im nächste Spiel umso mehr als Sieger vom Eis gehen." Und das gelte nicht nur für die einzelnen Spiele sondern für die ganze Saison: "Jetzt erst recht!"

 

Auch Philipp Seelmann blickt motiviert auf die kommende Saison: "Mein Ziel ist es mich weiter zu verbessern und mehr Eiszeit zu bekommen, um mich zu beweisen", erzählt der 20jährige Stürmer. Trainer Daniel Jun scheint ihm diese Chance zu geben: "Philipp ist ein Teamplayer, er hat viel Geduld gezeigt und wird in der kommenden Saison mehr Eiszeit bekommen."
Der aus Garmisch-Partenkirchen stammende Seelmann beschloß bereits mit drei Jahren, als er mit seinem Vater Verwandte in Höchstadt besuchte und im Eisstadion Schlittschuhlaufen war, dass er irgendwann dort spielen werde. Als sich ihm vor zwei Jahren die Chance bot seine Ausbildung und Eishockey zu verbinden, erfüllte sich dieser frühe Wunsch.

 

Wie beliebt Philipp Seelmann in Höchstadt ist zeigte sich an der Abschlussfeier, als er sich mit einer langen Rede bei Team, Verein und Fans für die Unterstützung bedankte und Torhüter Philipp Schnierstein bei der folgenden Versteigerung Seelmanns Trikot ersteigerte. "Die Fans in Höchstadt sind überragend", stimmt Patrick Wiedl zu, "Wir haben hier ein wirklich gutes Umfeld und charakterlich ein super Team!"

 
 
hockeynews@bayernhockey.com