News
US-Boy Chris Carroll stürmt für die Devils
11.08.2017 - 18:51 - Vereine - VfE Ulm/Neu-Ulm - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Pressemitteilung VfE Ulm/Neu-Ulm
 

Der Eishockey-Landesligist Devils Ulm/Neu-Ulm hat den US-Boy Chris Carroll verpflichtet. Der 22-jährige New Yorker soll für die kommende Saison die Sturmreihen des VfE verstärken.

Die sportlichen Verantwortlichen können nun endlich die Ausländerverpflichtung für die kommende Saison bekannt geben. Mit Chris Carroll kommt ein junger, hochmotivierter Stürmer an die Donau. Chris, der die letzten vier Jahre im Team der Drexel Universität spielte, ist ein absoluter Eishockeycrack. „Er ist ein Arbeitstier und stellt stets das Team an erster Stelle und so eine Teamplayer-Einstellung passt einfach zu uns“, erzählt sportlicher Leiter Manfred Jorde. Auch seine Statistiken konnten die Verantwortlichen überzeugen. Neben zwei gewonnen Meisterschaften und einer Turnierteilnahme auf nationaler Ebene, erreichte der 1,91m große und 88kg schwere Amerikaner insgesamt 94 Punkte.

„Ich kann es kaum erwarten endlich meine Teamkollegen, das Trainergespann und alle anderen, die im Verein tätig sind, zu treffen“, freut sich Chris, der aus einer Eishockeyfamilie stammt, über das kommende Jahr mit den Devils. Dafür hat er sich auch schon einiges vorgenommen: „Mein Hauptsaisonziel ist, dass wir als Team so weit wie möglich und hoffentlich sogar an die Ligaspitze kommen. Des Weiteren will ich einfach weiterhin als Spieler wachsen und meinem Team mit all meinen mir zur Verfügung stehenden Mitteln zum Erfolg verhelfen.“

Auch die Young Devils dürfen sich über diese Verpflichtung freuen. Chris wird fester Bestandteil des Trainerteams im Nachwuchs.

Wir heißen Chris, der ab Herbst mit der Rückennummer 91 auflaufen wird, bei den Devils Ulm/Neu-Ulm herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Fotografin Belinda Corkery

 
 
hockeynews@bayernhockey.com