News
Sturm-Tank für Schongau
11.08.2017 - 19:19 - Vereine - EA Schongau - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Thomas Fritzmeier - Quelle: Merkur.de
 

Die EA Schongau ist auf der Suche nach einem Stürmer in der Bezirksliga fündig geworden: Mit Mike Sabautzki wechselt ein knapp 1,90 Meter großer Sturmtank zu den Mammuts.

Schongau – Mike Sabautzki wirft selbst an einem regnerischen Tag in Schongau einen mächtigen Schatten: Knapp 1,90 Meter groß, 90 Kilo schwer. Der 23-Jährige ist ein Mordskerl – und das nicht nur aufgrund seiner Maße. Der Angreifer aus Lindenberg lebt und liebt Eishockey, hat einen einwandfreien Charakter. Das versichert zumindest Martin Resch. Der Teammanager von Eishockey-Bayernligist EA Schongau hat Sabautzki vom Bodensee an den Lech gelotst, ihn mit einem Vertrag für die neue Spielzeit ausgestattet.

 

Sabautzki bringt trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung mit, spielte im Nachwuchs für Memmingen und Kaufbeuren. Später versuchte er sich zwei Jahre bei den Senioren in Sonthofen (Bayernliga/Oberliga). Vergangene Saison absolvierte er elf Spiele für Oberliga-Aufsteiger Lindau. Allerdings ohne durchschlagenden Erfolg. Im Januar kehrte Sabautzki, der in der Offensive variabel eingesetzt werden kann, zurück zu seinem Heimatverein SG Lindenberg/Lindau, schoss den Bezirksligisten bis ins Liga-Finale. „Er ist ein Spieler, der Vollgas geben kann, eine gewisse Härte ins Spiel bringt“, sagt Resch. „Er will sich bei uns beweisen, zeigen, was er kann.“

Nach der Verpflichtung des Angreifers sind die Personalplanungen der Mammuts beinahe abgeschlossen. Ein junger Stürmer soll noch kommen. Die Unterschrift steht angeblich kurz bevor. Die letzte freie Position soll dann erst kurz vor Saisonstart vergeben werden. Ob ein weiterer Angreifer oder ein Verteidiger kommt, ist noch offen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com