News
Alligators wollen ihre Siegesserie auch am dritten Wochenende fortsetzen
19.10.2017 - 18:50 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Nach vier Spieltagen steht die Mannschaft der Höchstadt Alligators mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten auf Platz 2 der Eishockey-Bayernliga. Aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Höchstadt (+14) führt der HC Landsberg (+18) die Tabelle aktuell mit ebenfalls zwölf Punkten an.

Am kommenden Sonntag um 17 Uhr kommt es nun am Lech zum ersten direkten Aufeinandertreffen und damit zu Spitzenspiel der beiden führenden Mannschaften. Mit den Spielen gegen den HC Landsberg verbinden die HEC-Fans zudem viele schöne Erinnerungen: 2012 gelang in den Landesligaaufstiegsspielen der Wiederaufstieg in die Bayernliga und vorletzte Saison schaltete man in den Playoffs auf den Weg ins Finale den HC Landsberg aus. Die Spieler um Kapitän Martin Vojcak wollen nun auch gegen die Riverkings ihre diesjährige Siegesserie fortsetzen und können in Landsberg wieder auf die lautstarke Unterstützung ihrer reisefreudigen Fans bauen. Beim Heimspiel vergangenen Sonntag bedankten sich die Verantwortlichen des Höchstadter Eishockeyclubs erneut bei über 700 Zuschauern. 

Doch zuvor muss erst noch eine unbequeme Aufgabe gelöst werden: Freitag um 20 Uhr gastiert mit dem TSV Peißenberg ebenfalls ein spielstarker Gegner im Eisstadion am Kieferndorfer Weg. Die Eishackler stehen aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und haben nach drei Spielen sechs Punkte auf ihrem Konto. Beide Teams lieferten sich in den letzten Jahren immer wieder hart umkämpfte Duelle. Die Führungsspieler des TSV sind die drei Brüder Felix, Max und Florian Barth sowie Daniel Lenz, Kapitän Valentin Hörndl und Manfred Eichberger. Außerdem wurde der Sturm mit dem Kanadier Brandon Morley verstärkt.

Auf Seiten der Alligators könnte Stürmer Philipp Seelmann zum ersten Mal in der Saison im Kader stehen, nachdem er diese Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Ausfallen werden dagegen definitiv Torhüter Carsten Metz und Stürmer Jiri Mikesz, beide mit einer Zerrung. Bis Carsten Metz wieder fit und einsatzbereit ist wird der 3.Torhüter und Torhütertrainer Ronny Glaser gemeinsam mit Philipp Schnierstein das Torhüterduo der Alligators bilden.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com