News
4:2 Sieg in Reichersbeuern bringt den Sharks Rang 2
Blitzstart sichert 3 Punkte
23.10.2017 - 14:39 - Vereine - ESC Kempten - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Daniela Kubena
 

Mit Alessandro Feldmeier, Phillip Stalla, Fabian Zirngibl sowie dem langzeitverletzten Benjamin Waibel musste Coach Andreas Becherer gleich auf vier Spieler verzichten, dafür stand Tobias Pichler zum ersten Mal nach seiner Verletzung wieder im Kader.

Reichersbeuern ging mit dem Rückenwind aus dem 1:6 Sieg am Freitag in Miesbach/Schliersee in die Partie und gab von der ersten Minute an ordentlich Gas. So entwickelte sich schnell ein Spiel auf gutem Landesliganiveau. Und auch die Sharks waren gleich hellwach und so konnte Corey Pawley bereits in der 3. Minute die Führung erzielen, nachdem er mit der Scheibe das Tor einmal umkurvte um dann dem Keeper keine Chance zu lassen. Derselbe Spieler netzte nur 2 min. später nach einem wunderschönen Pass von Tobias Epp zum 0:2 ein. Mit hohem Tempo ging es weiter und in der 7 min. hämmerte Gregor Stein die Scheibe von der blauen Linie zum 0:3 in die Maschen. Die Sharks sprühten in diesem Drittel vor Spielfreude, hatten weitere gute Chancen und erhöhten 30 Sekunden vor Drittelende in Überzahl auf 0:4. Erneut war Corey Pawley der Torschütze. Der junge Kanadier erzielte damit bereits im ersten Drittel einen Hattrick. Und bei jedem seiner Treffer kam der Assist von Tobias Epp, hier hat sich ein gut funktionierendes Duo gefunden.

In der Pause diskutierten die Zuschauer nur noch die Höhe des sicher scheinenden Sharks Sieges. Doch weit gefehlt, zeigte sich ab dem zweiten Drittel doch ein ganz anders Bild. Thomas Gams, Trainer des SC hatte in der Kabine wohl die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden. Reichersbeuern nahm nun das Heft in die Hand und machte mehr und mehr Druck auf das Kemptener Tor. Vor allem wurde das Spiel deutlich ruppiger und körperbetonter. Harte Checks und aggressives Forechecking der Oberbayern nahmen den Sharks plötzlich die Spielfreude. Es lief nicht mehr so viel zusammen und als Eugen Scheffer für 2 min auf der Strafbank saß fiel auch das 1:4 mit dem es in die Kabinen ging. Und das 2:4 nach nur 30 Sekunden im letzten Drittel war das endgültige Signal für Reichersbeuern nun Vollgas zu geben. Angriff um Angriff rollte auf das Kemptener Tor und die Sharks verlegten sich aufs Kontern. Doch die Allgäuer verteidigten geschickt so dass keine weiteren Treffer mehr fielen und somit, unter dem Jubel der 8 Kemptener Zuschaur, drei wichtige Punkte mit nach Hause gebracht wurden, die den ESC auf den zweiten Tabellenplatz bringen. Ein ansehnliches und schnelles Spiel bei dem letztendlich das gute erste Drittel, sowie ein starker Martin Niemz im Tor den Sieg bringen. Vor allem im letzten Drittel behielt der Routinier die Ruhe und machte souverän alle Chancen der Gastgeber zunichte.

Am kommenden Freitag um 19.30 wollen die Sharks im Heimspiel gegen den SC Forst den Platz im oberen Tabellenteil festigen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

 

Statistik:

 

SC Reichersbeuern - ESC Kempten:  2:4(0:4,1:0,1:0)

Tore:

0:1 Pawley(Epp)(3.),

0:2 Pawley(Epp)(5.),

0:3 Stein(Engler)(7.),

0:4 Pawley(Epp,Henkel)(20.),

1:4 Reiter(Andrä,Männer)(38.),

2:4 Huber(Reiter,Schatton)(41.),

 

Strafzeiten:

SC Reichersbeuern: 10

ESC Kempten: 6

 

Zuschauer:  80

 
 
hockeynews@bayernhockey.com