News
ESV Bad Bayersoien vor Hammer-Wochenende!
11.01.2018 - 18:27 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Felix Utschneider
 

Das wird wirklich hart, was der Schmaußer-Truppe an diesem Wochenende bevorsteht. Gleich zweimal sind die Jungs gefordert, zweimal gegen direkte Verfolger.
Los gehts am Samstag um 18:30 in Geretsried und keine 24 Stunden später, nämlich am Sonntag um 18 Uhr ist die SG Schliersee/Miesbach1c zu Gast in Peiting. Beide Gegner rangieren direkt hinter den Soiern, beide haben 12 Spiele und davon 5 Niederlagen. Geretsried mit 21 Punkten, Schliersee mit 20. Bayersoien hat erst 9 Spiele aber momentan 23 Punkte und ist noch auf den 2. Rang. Dies sollte auch so bleiben. Deswegen liegt der Fokus jetzt erst auf Samstag. Das Schliersee-Spiel sollte noch gar nicht in den Köpfen umher schwirren. Im Hinspiel konnte sich der ESV mit 6:4 gegen die Riverrats durchsetzten. Aber es war ein hartes Stück Arbeit. Dies wird es auch übermorgen. Manko der Soier ist noch die mangelnde Chancenverwertung. Großes Plus die wohl beste Defensive der Liga. Schmaußer muss aber schon am Samstag auf einige Spieler verzichten. Ullsperger und Prielmeier sind nicht dabei. Auch bei Hirschvogel, Ferkau, Rößle und Philipp Maier zwickt es ein wenig. Wahrscheinlich werden die vier trotzdem an diesem wichtigen Wochenende auflaufen. Dann hat der ESV noch einen Neuzugang zu verzeichnen. Sascha Winkler ist vom EHC Bayreuth gekommen. Der 24 jährige Stürmer wurde nach Murnau versetzt und suchte noch einen Verein. Die Qualität und Quantität stimmen also beim ESV. Man kann bestehen.
Nach dem Spiel gegen Geretsried folgt der nächste schwere Gegner.
Die SG Schliersee/Miesbach 1c. Auch sie direkt hinter den Soiern. Niederlagen nur gegen Mittenwald, Germering, Geretsried und zweimal Holzkirchen. Ausschlaggebend wird sein wie fit man ist, was man den Schliersee entgegenstellen kann. Der ESV wird definitiv alles geben um auf heimischen Eis erfolgreich zu sein. es ist praktisch ein 12 Punkte Wochenende! Volle Konzentration und ein unerschütterlicher Kampfgeist sind Voraussetzung.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com