News
Flößer vor den letzten beiden Saisonspielen
16.02.2018 - 17:53 - Vereine - ERC Lechbruck - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Manfred Sitter
 

Der ERC Lechbruck hat am kommenden Wochenende noch zwei Spiele zu bestreiten, dann ist die Saison für die 1. Mannschaft bereits zu Ende. Am Freitag geht es nach Memmingen zur SG Maustadt/Memmingen 1b (Spielbeginn: 20:00 Uhr) und am Samstag um 18:00 Uhr treffen die Lecher auf die 1b des EV Bad Wörishofen.

Zwei Gegner, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite der aktuelle Tabellenführer Maustadt, auf der anderen das abgeschlagene Schlusslicht Bad Wörishofen. Klar ist auch, sollten die Flößer beide Spiele gewinnen, können sie aus eigener Kraft an Buchloe vorbeiziehen und die doch etwas durchwachsene Saison noch mit einem zufriedenstellenden dritten Platz abschließen.

Die SG Maustadt/Memmingen 1b ist bereits sicher für die Play-Offs qualifiziert, wird aber alles daran setzen, gegen den ERC zu gewinnen. Denn dann wären die Maustädter Meister der Eishockey-Bezirksliga Gruppe 4 und würden in den Play-Offs um den Aufstieg in die Landesliga Heimrecht geniessen. Das sehr zerfahrene Hinspiel im Lechparkstadion konnten die Memminger mit 5:2 für sich entscheiden. Lechbruck erhielt damals 99 Strafminuten und schlug sich damit eher selbst. Daraus resultierend erfolgte dann der Trainerrücktritt von Michael Köpf und Sebastian Ego.

Bad Wörishofen durchlebt eine Spielzeit ohne Glücksgefühle. Nicht ein einziger Punkt steht auf der Habenseite der Wölfe, schlechteste Offensive und schwächste Defensive – damit ist eigentlich, bei allem Respekt, der Samstagsgegner schon beschrieben. Das Hinspiel gewann der ERC ohne große Mühe mit 10:3.

Die Flößer sind heiß auf Platz drei und möchten nichts unversucht lassen, diesen noch im Endspurt zu erreichen. Nachdem diese Woche aufgrund des Faschings kaum trainiert wurde, wird gerade das Spiel in Memmingen sicherlich eine sehr große Herausforderung. Aber es ist noch eine Rechnung gegen die Grün-Gelben offen, dies sollte alle Kräfte mobilisieren und da die ERC-Torfabrik mittlerweile wieder wie am Schnürchen läuft, sollte genug Selbstvertrauen da sein, um als ebenbürtiger Gegner im Eisstadion am Hühnerbergweg aufzulaufen. Gegen Bad Wörishofen ist ein Sieg hingegen Pflicht und dann wird man schauen, ob es am Ende für den dritten Platz reicht. Es wäre dem Team von Jörg Peters zu gönnen.

Nächste Spiele:

Freitag, 16.02.2018, 20:00 Uhr:   SG Maustadt/Memmingen - ERC Lechbruck

Samstag, 17.02.2018, 18:00 Uhr: EV Bad Wörishofen 1b – ERC Lechbruck

 
 
hockeynews@bayernhockey.com