News
Auch Vitalij Aab bleibt ein Alligator
18.04.2018 - 15:40 - Vereine - Höchstadter EC - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Caroline Hauke
 

Wenige Tage nach der Vertragsverlängerung mit Michal Petrak gibt es erneut gute Nachrichten beim Höchstadter Eishockeyclub, denn auch der ehemalige Nationalspieler Vitalij Aab wird in der kommenden Spielzeit das Trikot der Höchstadt Alligators tragen.

Der 38jährige Routinier wechselte zu Beginn der Saison 2017/2018 vom Zweitligisten Bad Nauheim nach Höchstadt und begann bei einem der Werbepartner des HEC eine Ausbildung. Mit 34 Toren und 54 Vorlagen sammelte er 88 Punkte und beteiligte sich damit maßgeblich am Oberligaaufstieg der Alligators. In der Statistik der Bayernliga reihte er sich hinter seinem Reihenkollegen Michal Petrak auf Platz 2 der Topscorer der Bayernliga ein. In einer weiteren erfreulichen Statistik konnte Aab sogar Platz 1 erreichen, denn das Trikot mit der Nummer 18 war das meistverkaufte Alligators-Fantrikot der vergangenen Saison.

Auch in der dritthöchsten Liga bauen die Alligators auf seine spielerische Klasse und Erfahrung: „Vitalij hat sich in der letzten Saison sofort in die Mannschaft integriert und vom ersten Moment an seine Fähigkeiten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Er ist ein echter Teamplayer“, so HEC-Sportvorstand Jörg Schobert.

Voller Freude blickt man nicht nur im Vorstand sondern offensichtlich auch bei den Fans der Alligators auf die kommende Saison, mit den verkauften Dauerkarten liegt man bereits deutlich über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre. "Viele langjährige Fans haben sich ihre Karte schon wieder gesichert haben, aber auch die neuen Bestellungen freuen uns sehr", berichtet HEC-Sprecherin Caroline Hauke. "Das zeigt uns, dass die Alligators ihre Fans in der vergangenen Saison begeistern konnten und Eishockey in der Region einen hohen Stellenwert einnimmt."

 
 
hockeynews@bayernhockey.com