News
Goalie-Trio des EHC Klostersee für die nächste Saison steht
05.06.2018 - 14:44 - Vereine - EHC Klostersee - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Peter Lechner
 

Der EHC Klostersee hat alle drei Torhüter-Positionen auf einmal vergeben. Aufgrund der guten Leistungen der vergangenen Spielzeiten genießen bei den Rot-Weißen auch künftig die Goalies Dominik Gräubig und „Publikumsliebling“ Lisa Hemmerle das Vertrauen, werden also auch in der Bayernliga den EHC-Kasten hüten. Der bisherige Backup dahinter, Ferdinand Bacher, steht den Klosterseern leider nicht mehr zur Verfügung, wird aber im Bereich Sponsoring bei der Stange bleiben. Der EHC bedank sich sehr bei „Ferdi“ für die Leistungen auf und neben dem Eis.

Die beiden Keeper Gräubig und Hemmerle haben in den vergangenen Spielzeiten fast gleiche Einsatzzeiten bekommen, so dass sich beide auch in Bayernliga sowie im Training pushen werden und können. „Gerade bei Torhütern ist es ein Vorteil, wenn ein gewisser Wettbewerb besteht“, sagt Trainer Dominik Quinlan. Ergänzt wird das Duo um den talentierten Schlussmann Rudi Schmidt, der insbesondere aber noch in der U20 eingesetzt werden wird. Das gesamte Trio ist noch jung, womit der Verein Perspektivspielern eine Chance gibt, sich gemeinsam weiter zu entwickeln.

„Natürlich ist es ein gewisses Risiko, in der Bayernliga nur auf junge Keeper zu setzen. Aber wir wollen den Ausbildungsgedanken auch nach dem zweiten Aufstieg in Folge weiterhin forcieren. Wir haben vollstes Vertrauen in unser Torhüter-Trio“, erklärte Quinlan in Ergänzung. Neben dem gemeinsamen Mannschaftstraining werden alle Torhüter beim EHC wie gehabt auch wieder durch den DEB-Torwarttrainer Sigi Harrer und den ehemaligen EHC-Goalie Lukas Steinhauer, der weiterhin bei den Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd Nummer-Eins-Torhüter ist, spezifisch auf ihre Aufgaben vorbereitet.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com