News
Peter Hendrikson neu beim ERSC
Ein Center für die Wild Lions
21.06.2018 - 13:21 - Vereine - ERSC Amberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Frank Jacobi
 

Der Kader des ERSC Amberg nimmt weiter Formen an. Nun konnte der Eishockey-Landesligist mit dem 35-jährigen Peter Hendrikson eine weitere Verstärkung mit großer Erfahrung vermelden.
Hendrikson kommt vom Oberligisten Blue Devils Weiden, davor war er über sieben Spielzeiten für die Selber Wölfe aktiv – natürlich auch zusammen mit Löwen-Stürmer Dan Heilman. Der gebürtige Kasache ist gelernter Angreifer, aber selbst wenn er die letzten beiden Jahre in der Abwehr agierte – mit immerhin 46 Scorerpunkten – dürfte er bei den Wild Lions wohl eher eine Centerposition einnehmen.

Leider müssen die Schwarzgelben auch einen Ausfall verkraften. Allrounder Kirill Groz wird in der kommenden Spielzeit nicht zur Verfügung stehen, weil er nach erfolgreichem Studium beruflich für ein Jahr im Ausland arbeiten wird. Der 24-jährige brachte in Abwehr wie Angriff beständig gute Leistungen und wird deshalb spürbar fehlen. Er bleibt aber weiterhin beim Verein.
Die Kaderplanung der Löwen ist dem Vernehmen nach mehr als drei Monate vor Beginn der Landesliga aber noch nicht abgeschlossen.
Der ERSC weist außerdem nochmals auf den besonderen Dauerkartenverkauf für die kommende Saison hin, der in dieser Form noch bis Ende des Monats läuft.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com