News
Nach schwerer Wirbelsäulenverletzung kommt Petr Krepelka am Sonntag zum Derby-Heimspiel
Die Nummer 28 kehrt zurück
12.09.2018 - 15:20 - Vereine - ESC Haßfurt - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Ralf Naumann
 

„Wir und vor allem Petr haben lange auf diesen Moment gewartet“, freut sich Martin Reichert über die Rückkehr des sympathischen Tschechen . Auch wenn er dieses Mal hinter der Bande Platz nehmen wird, ist die Vorfreude in der Mannschaft und im Umfeld riesig. Beim Derby-Heimspiel der „Hawks“ am Sonntagabend gegen die Schweinfurter „Mighty Dogs“ wird Petr Krepelka erstmals nach einer schweren Wirbelverletzung wieder bei seinen alten Teamkollegen sein.

Der sympathische Angreifer wird zusammen mit den „Hawks“ den Einlauf bestreiten. Sicher ein ganz emotionaler Moment, bei dem man bereits jetzt eine kleine Gänsehaut bekommt. „Es ist Petr zu wünschen, dass er auch aus diesem Erlebnis maximal positive Energie für seinen weiteren Heilungsverlauf schöpfen kann“, fiebert auch Vorstandsmitglieder Andreas Kurz der Partie entgegen. Dass Petr Krpelka dies kann, hat er in den vergangenen elf Monaten mehrfach unter Beweis gestellt. „Petr, wir freuen uns auf dich! Petr, t?šíme se na vás“, freut man sich im ESC-Umfeld sehr auf die Rückkehr.

Speziell im letzten Jahr setzte sich in ganz Eishockeydeutschland eine Eigendynamik in Gang, welche in dieser Form schlichtweg beeindruckend und einzigartig war. Durch ständigen Kontakt erfuhr der 23-Jährige Angreifer von allen Aktionen, Ergebnissen und Neuigkeiten, so dass er immer ein aktiver Teil der Mannschaft bleiben konnte. Natürlich bekam auch die Mannschaft regelmäßig Motivationsvideos des jungen Tschechen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com