News
Zum Ende der Vorbereitung nehmen die Riverkings Fahrt auf
02.10.2018 - 14:56 - Vereine - HC Landsberg - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Joachim Simon
 

Mit einem Erfolgserlebnis beendeten am vergangenen Sonntag die Riverkings ihr Vorbereitungsprogramm für die neue Bayernligasaison. Im letzten Testspiel besiegte man den Nachbarn aus Buchloe mit 11:0. Über weite Strecken hatte der Landesligist aus dem Ostallgäu dem Spiel des HC Landsberg wenig entgegenzusetzen und so fiel in regelmäßigen Abständen ein Treffer nach dem anderen. Den Beginn machte in der 4. Minute Michael Fischer in Überzahl. Bis zur ersten Drittelpause erhöhten die Riverkings auf 6:0. Wer jetzt dachte, dass die Mannen von Trainer Randy Neal im zweiten Drittel nachlassen würden, hatte sich gründlich getäuscht. Im Laufe des Drittels fielen die Treffer 7 bis 10. Erst im letzten Abschnitt schalteten die Riverkings einen Gang zurück und so kam Buchloe nochmals zur einen oder anderen Chance. Torwart Christoph Schedlbauer vereitelte aber alle Versuche souverän bevor abermals Michael Fischer zum Endstand von 11:0 einnetzte. Die Tore für die Riverkings schossen Michael Fischer (3), Dejan Vogl (3), Dennis Sturm (2), Mika Reuter, Florian Reicheneder und Markus Kerber.

Am kommenden Freitag startet nun die Vorrunde der Bayernliga mit dem Auswärtsspiel in Bad Kissingen, bevor am Sonntag um 17 Uhr das erste Heimspiel gegen den EV Pegnitz steigt.

Das DNLIII Team des HC Landsberg konnte ebenfalls drei Punkte aus dem Wochenende mitnehmen. Nach einer knappen 1:2 Niederlage am Samstag gegen Heilbronn gelang am Sonntag unmittelbar die furiose Revanche. Das Nachwuchsteam ließ nichts anbrennen und siegte mit 10:0.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com