News
Bayersoien erkämpft sich gegen Geretsried leider nur Respekt!
18.11.2018 - 19:46 - Vereine - ESV Bad Bayersoien - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Bad Bayersoien
 

1:0 hieß es nach 60 Spielminuten in Geretsried. Ein Fußballergebnis und wer nur ein bisschen was von Eishockey versteht weiß auch, dass es eine wirklich enge Kiste war. Die Soier konnten leider nicht komplett in dies Begegnen gehen, da Ferkau, Zeck, Schweizer, Rößle, Hirschvogel und Ullsperger fehlten. Die verbliebenen 13 Feldspieler wollten aber alles geben um die River Rats so richtig zu ärgern und um nicht so unterzugehen wie letzte Saison. Ja, und das taten die Schmaußer Buam dann auch. Wie erwarte kam der ESC besser ins Spiel, setze den ESV unter Druck aber mit einer hervorragenden defensiven Einstellung konnte man sich dem Sturmlauf erwehren und sich selbst Chancen erarbeiten. Nach 20 Minuten stand es gerechterweise noch 0:0. Im zweiten Drittel die frühe Führung für die Gastgeber. Simon Pappers konnte vor dem Tor, aus kurzer Distanz, auf Marco Scheffler passen, der dann nur noch einschieben musste. Keine Chance für Eirenschmalz. Er lieferte eh ein wahnsinns Spiel hab und war der sichere Rückhalt, denn jetzt musste Bayersoien kommen, aber irgendwie hatte man das Pech am Schläger. Besonders Martin Maier, erst vergibt er einen Alleingang, dann nagelt er die Scheibe an die Latte.

So geht es mit dem 1:0 in das letzte Drittel, das gleich mit dem ersten Powerplay der Soier beginnt, aber das Tor von Kilian Haltmair ist wie vernagelt. Immer mehr Druck kann der ESV aufbauen, Geretsried sich teilweise nur mit Icings entlasten, aber das Tor fällt nicht. Auch als Hans Schmaußer ,Eirenschmalz für einen sechsten Feldspieler vom Eis nimmt. Es bleibt beim 1:0 für Geretsried. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen, so hat man sich zwar Respekt bei den Geretsriedern erspielt, aber am Ende hat man nichts zählbares in den Händen…

 

1:0  21:07  Scheffler Marco (Pappers Simon, Leubecher Daniel)

 

Strafen:

ESC: 8 Minuten

ESV: 10 Minuten + 10 für Saal Andreas

 

Zuschauer: 50 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com